Ausländerfeindliche Lehrerin!

7 Antworten

Habt Ihr einen Klassensprecher? Dann ihn bitten, die Lehrerin darauf anzusprechen. Einen Vertrauenslehrer? Mit ihm reden oder die Schulleitung darauf ansprechen. Aber bevor ich zur Schulleitung gehen würde, würde ich erst einmal selbst das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Ein vier-Augen-Gespräch in dem Du ihr erklärst, dass Du Dich angegriffen fühlst ohne dass das anklagend rüberkommt. Spreche von Deinem Gefühl und ob Du da richtig liegst oder ihr unrecht tust. Um ein Gespräch wirst Du nicht herumkommen. Schlechte Noten kann sie Dir so oder so geben. Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn sie Dich schlechter benotet kannst Du immer noch zum Direktor gehen.

Geh unbedingt mal zum Direktor und rede mal mit dem und deiner Lehrerin an einem Tisch, sollte danach nicht mehr vorkommen

Das Leben ist leider nicht gerecht. Im Grunde kannst du nur die Meinung deiner Lehrerin ändern, indem du ihr zeigst, dass ihre Vorurteile falsch sind, also indem du ein netter, offener Schüler bist, dich auch mal freiwillig für was meldest und ihr hilfst. Wenn du keine Lust dazu hast, denk mal drüber nach, in wie fern das den Schülern helfen kann, die diese Lehrerin in den nächsten Jahren noch unterrichten wird...

du kannst sie mal ganz neutral darauf ansprechen dass dir aufgefallen oder du das Gefühl hast ihr zieht Nachteile aus ihrem Unterricht, wenn du sachlich bleibst dann wird sie das auch bleiben und sich vermutlich sogar bessern

Und was hast du vorher gesagt? Bei und war einer der hat ständig gesagt "in der Türkei muss er das nicht machen"