Lehrerin ist ausländerfeindlich -.-

7 Antworten

Ich würde da folgendes machen:

  1. Überlege mal ob ihr diese Lehrerin im nächsten Schuljahr noch habt. Wenn ihr sie nicht mehr habt dann lohnt es sich nicht wirklich sich mit ihr zusammenzusetzen und mit ihr zu reden.

  2. Habt ihr sie im nächsten Schuljahr dann berate dich mit den anderen ausländischen Mitschülern. Sicherlich bist du nicht der einzige der davon betroffen ist. Informiert auch eure Eltern damit die beim Elternabend bissel Druck machen können.

  3. Versucht mit ihr darüber zu reden warum sie so handelt. Eventuell wäre es gut ein Gedächtnisprotokoll des Gespräches zu machen bzw das Gespräch irgendwie mit dem Handy zu dokumentieren (vorsicht dabei, da könnten Persönlichkeitsrechte der Lehrerin verletzt werden). Legt euch vorher eure Argumentation zurecht. Wie ihr solch ein Gespräch führen könnt kann euch hier niemand wirklich sagen da wir die Lehrerin nicht kennen.

  4. Wenn das alles nichts nützt geht zum Rektorat und beschwert euch darüber.

  5. Sollte auch das Gespräch im Rektorat nichts nutzen habt ihr auch die Möglichkeit euch bei der für euch zuständigen Schulbehörde zu beschweren. Wo die ist kannst du im Kultusministerium deines Bundeslandes erfahren.

Gar nicht! Wenn sie eine white woman ist, nimmt sie Dich nur ins Visier. Sprich mit den anderen Schülern darüber und wendet Euch an den Vertrauenslehrer. Die meisten Lehrer mögen auch keine Rassisten.

Sprich am besten mit deinen Eltern darüber und die sollen zu eurem Direktor/in gehen, den sowas darf wirklich nicht sein. Schade, dass es noch immer Menschen gibt, die eine andere Nationalität nicht akzeptieren. Macht mich ehrlich gesagt traurig, aber lass dich ja nicht von der unterkriegen. Schauts dass ihr es irgendwie schaffts dass sie sich ändert oder ihren Arbeitsplatz verlässt. Sowas brauchts ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. Gruß Lovelyy123 :D

Tut mir leid, aber du kannst nichts machen, solange die Lehrerin weder rassistische Bemerkungen, noch Fremdenfeindliche Äußerungen, oder rechtsradikale Gedanken von sich gibt.

Auch wenn es so scheint und es auch so sein wird, dass sie negativ gegenüber Minderheiten eingestellt ist, kannst du auch nicht einfach hingehen und sagen, sie ist Fremdenfeindlich. Da musst du dich vorsichtig ausdrücken.

Das einzige was du tuen kannst ist zum Vertrauenslehrer zu gehen und mit ihm darüber sprechen, aber auch da würde ich vorsichtig sein, denn die Lehrer sind untereinander befreundet.

Noch eins, hast du die deutsche Staatsbürgerschaft? Ja? Dann bist du kein Ausländer.