Warum sind die Nazis in Deutschland Ausländerfeindlich?

5 Antworten

es geht wahrscheinlich nicht um ausländer im ausland sondern viel mehr in deutschland, auch urlauber die wieder zurück in ihr heimatland fahren sind wahrscheinlich nicht das problem, manche haben angst weil sie die kultur und weltanschauung sowie die sprache "bedroht" sehen und nicht wollen das sich in deutschland etwas davon ändert und ein Multikulturelle Gesellschaft in Deutschland entsteht

Also, der Großteil von der Ideologie des Nationalsozialismus kam vom Sozialdarwinismus.
Das ist eine Fehlinterpretation der Evolutionstheorie von Darwin. Kurz gesagt nehmen Nazis an, dass die Existenz verschiedener Ethnien eindeutig heißen muss, dass eine dieser Ethnien besser ist. Und in ihren Augen ist das nunmal ein Mitteleuropäer. Außerdem akzeptabel sind Südeuropäer, vielleicht noch Ostasiaten - aber nur, weil Japan sich auf ihre Seite gestellt hat. Dunkelhäutige, amerikanische Ureinwohner und Slawen kann man in ihrem Weltbild grade noch so als Arbeitskräfte benutzen, und Menschen aus dem nahen Osten sollten laut ihnen überhaupt nicht existieren. Die Neonazis dulden diese teils grade noch, wenn sie ganz weit weg bleiben.

Also... Sie nehmen sie gar nicht als so extrem menschlich wahr, sondern als eine niedere Form von Mensch. So wie viele auch heute noch zb Neanderthaler sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

du versuchst Moral und Verstand in den Köpfen von manipulierten Extremisten zu finden, das wird schwer gelingen. Radikalismus in dieser Form lässt sich stets nur mit einer Ideologie begründen, mit einem festen Glauben an bestimmte Grundsätze. Eine faktische Basis wirst du dabei kaum finden.

NAZIs gibt es seit dem 2. WK nicht mehr.

Rechtsextreme die NEO NAZIs genannt werden, sind sehr häufig ganz junge Männer, manchmal auch Mädchen die in diesen Verbindungen eine Art Familie sehen und eben diese Verbundenheit gut finden.

Die Rädelsführer sind häufig ungebildete und erfolglose Männer, die sich ihr eigenes Imperium schaffen wollen. Dazu brauchen sie ein Feindbild, das sind dann leider Ausländer. Meistens die, die gut integriert sind, denn bei den andern haben sie Schiss, die Feiglinge.

Die grösste rechtsextreme Gruppe in Deutschland sind ausserdem keine Deutschen, sondern Türkern. Die türkischen, grauen Wölfe. Ein verlängerter Arm von Erdogan.

Sie wollen einen ethnisch homogenen Staat haben. Und einige sehen Migranten, insbesondere "Südländer", halt als Feinde an, da die Integration teilweise auch gescheitert ist.