Gibt es auch „Nazis“ also die Ausländerfeindlichen in Deutschland die mit dem türkischen Staatsangehörigen befreundet sind?
Gibt es in Deutschland auch Nazis, also die Ausländerfeindlichen vor allem in Ostdeutschen Bundesländern, die mit dem türkischen Staatsangehörigen befreundet sind?
4 Antworten
Generell nein. Aber wenn sie als Kinder befreundet waren, bevor der eine zum Neonazi wurde, könnten die noch Freunde sein, trotz dass er Neonazi ist- unwahrscheinlich, aber möglich
1.Nazis,
2. Ausländerfeindliche und
3.Leute, die gegen unkontrollierte Masseneinwanderung und Asylmissbrauch sind
das sind drei völlig unterschiedliche Dinge.
Es gibt viele bei Nr. 3, die mit Türken befreundet sind. Es gibt ja auch viele Türken, die gegen unkontrollierte Masseneinwanderung sind. Integrierte Türken, die z. B. einen kleinen Laden haben und schauen müssen, wie sie über die Runden kommen, halten nichts davon, dass unbekannte Einreisende die vollen Gelder des Sozialstaats erhalten und kostenlose Wohnungen auf Steuerzahlerkosten bekommen. Das sehen die wie deutsche Steuerzahler. Wieso sollen sie also nicht befreundet sein?
In Deutschland gibt es Menschen, die ideologisch der extremen Rechten zugerechnet werden, aber dennoch Kontakte oder Freundschaften mit Menschen mit Migrationshintergrund pflegen. In einzelnen Fällen lassen sich rechtsextreme Haltungen sogar mit solchen persönlichen Beziehungen beobachten, besonders wenn gemeinsame Interessen, berufliche Verbindungen oder Nachbarschaft eine Rolle spielen. Solche Beziehungen stehen oft im Widerspruch zur Ideologie, da klassische neonazistische Gruppen eine stark ausländerfeindliche Haltung vertreten, die in der Regel kaum Raum für solche Freundschaften lässt.
In Ostdeutschland existieren manchmal „völkische“ Bewegungen und lokal verankerte extrem rechte Gruppen, die weniger von starren Regeln und mehr von persönlichen Ansichten geprägt sind, dennoch ist in diesen Kreisen eine Freundschaft mit Menschen türkischer oder anderer ausländischer Herkunft die Ausnahme.
LG aus Tel Aviv
Was bedeutet heutzutage noch nazi wenn jeder so genannt wird der auch nur minimal politisch rechte Ansichten hat? Wenn ich überlege wie oft man mich schon so genannt hat nur weil ich zum beispiel eine gesteuerte und begrenzte migration möchte ist das schon lächerlich.