Angst vor Elterngespräch omg!

9 Antworten

Du musst anders an die Sache ran gehen. Ich persönlich mache mir häufig selbst Stress im voraus, aber dann bin ich meist total gechillt, weil du es letztes Endes so sehen musst: Egal was sie sagt, egal was deine Eltern sagen, so lange deine Leistung halbwegs stimmt, kann dir keiner was! Wenn du versetzt wirst ist doch, zu mindest kurzfristig, alles OK, denn was sollen die schon machen, außer dich zu bitten besser zu werden? Auf kurz oder lang musst du das natürlich, um weiter zu kommen, aber am besten ist es, wenn du dir das was Leher bzw. Eltern sagen, einfach anhörst, dir deinen Teil dazu denkst und es nicht so mega ernst nimmst.

Heey :) also ich habe das gleiche Problem, ich bin nicht wirklich gut in der Schule und habe auch strenge lehrer :/ habe auch schon ein zwei mal losgweint :o ich mach das immer so das wenn ich weiß oje ich weine gleich oder so, dann rede ich im meinem Kopf mit mir selbst, oder stelle mir selbst fragen in der Zwischenzeit wo meine Lehrer reden, :) ich höre einfach nicht direkt hin da meine Eltern ja mit meinem Lehrer reden :)

bei mir ist es ähnlich, ich habe auch immer totale Angst vor den Gesprächen und eine total zittrige Stimme beim Gespräch aber letztendlich will dir deine Leherin nur helfen auch wenn die meisten dies nur selten zeigen. Ich weiß deine Angst wird dadurch auch nicht weniger aber sag dir einfach das sind nur paar Minuten meines ganzen Lebens und die machen wirklich KAUM was aus!! klar ist es nicht toll wenn man vor der Leherin los heult aber denk an was anderes solange sie mit dir redet. das hilft. stell dir was tolles vor aber sei immer noch bei der Sache! nach dem Gespräch wirst du sehr erleichtert sein egal wie es gelaufen ist also genieße dein Leben und s* auf dieses Gespräch :D

Weniger Handy ist schon mal ein Anfang dann geh einfach da hin es kann nicht viel Schlimmes passieren es ist eher gut für dich um deine Fehler zu verbessern. Bei Elterngesprächen ist die Lehrerin auch nicht streng, das macht sich schlecht auf die Eltern. Selbstbewusstsein aufsetzen und einfach hingehen

Handy wegpacken, lernen und das durchstehen, die Angst ist normal und vollkommen zu Recht. Und überhaupt, wie kommst du dazu, meine Frau streng zu nennen?! Mal sehen, ob dein Elterngespräch noch schlimmer werden kann, wenn ich ihr erzähle, was du über sie sagst ... von wegen, sie will dich unterkriegen ... Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wenigstens ein bisschen mies, wär doch hart lustig, wenn dich wirklich jmnd (im Idealfall ein Lehrer oder gerade die Lehrerin) wiedererkennt :D