Angst vor Lehrerin :(

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So blöd das auch ist - da kann man wirklich nicht viel machen. Auch wir hatten einen solchen Mathelehrer, er hat uns 5-Klässler (!) beschimpft und ausgelacht...

Das Problem war, dass es ihm nicht wirklich bewusst war. Unser Klassenlehrer hat ihn behutsam darauf angesprochen, doch als Lehrer will man es sich mit seinen Kollegen nicht verscherzen.

Ich hatte schon soo viele Probleme mit Lehrern, eben weil ich nicht schleime und meine Meinung auch offen vertrete. Wie sehr habe ich die Deutschlehrerin gehasst, die mich in der 7.Klasse mitten in der Stunde vor die Tür gebeten hatte, um mich anzuschreien, dass ich einen Klassenarbeitsordner von ihrem Lieblingsschüler zur Hälfte abgeschrieben hätte..Den Rest hätten meine Eltern gemacht...Nur weil ich gut in Deutsch bin und mir dieses Mal besonders Mühe gegeben hatte.. -.-

Natürlich hatte meine Mutter an dem Abend sie angerufen. Da hieß es dann plötzlich, ich hätte doch nur sagen müssen dass ich ihn nicht ganz allein gemacht habe..Was ja gar nicht stimmte. In so fern hatte ich das selbe problem wie du.

Du wirst nicht verhindern können, dass deine Lehrerin dich hasst, dich einwenig piesackt. Du kannst nur verhindern, dass sie dir irgendetwas rassistisches, etc vorwirft, und dir nicht angemessene schlechte Noten gibt. Deshalb solltest du auf keinen Fall den Unterricht schwänzen!!! Dann hat sie nämlich etwas gegen dich in der Hand.

Eine Lehrerin hatte mal einen dunkelhäutigen Mitschüler als "Urwaldaffe aus dem Dschungel" benannt, und dazu entsprechende Tarzan Geräusche gemacht.. Das fand sie wohl lustig.

Aber einschreiten geht an unserer Schule nicht, denn Lehrer sind ja verbeamtet..

Ich geb dir einen Tip: Versuch, bei den Lehrern so selten wie möglich anzuecken. So traurig es ist, man kann -entgegen dem, was hier viele schreiben- gegen Lehrer, die schon länger an einer Schule sind, nichts, gar nichts, ausrichten, wenn es nicht schon knastverdächtig ist.

Greetinx

Also deine Lehrerin sollte eigentlich eine Person sein zu der du gehen kannst wenn du Probleme hast und niemand vor dem du Angst hast. Meiner Meinung nach ist es wichtig das du deiner Mutter erhlich davon erzählst. Gibt es bei euch nicht mal einen Elternabend an dem sich alle Eltern treffen und über Klassenangelegenheiten sprechen? Wenn das wirklich so schlimm ist und die anderen Schüler auch alle vor ihr Angst haben wäre es vielleicht gut wenn eure Eltern sich mal zusammen setzten und mit der Lehrerin sprechen, vielleicht klärt sich dann alles. Ansonsten haben die immer noch die Möglichkeit dann mit dem Direktor zu sprechen. Drück dir die Daumen das sich das schnell klärt.

Film den unterricht dann zeig's deiner Mutter und dass sie nochmal reden sollen wenn's immer noch nicht klappt sag es deiner lehrerin dass du den Unterricht gefilmt hast und wenn's ihr nicht juckt dann geh zum direktor

Haben Lehrer dann Schuldgefühle?

Haben Lehrer denkt ihr Schuldgefühle wenn ein Schüler sich wegen denen das Leben nimmt oder ist es denen egal?

...zur Frage

Lehrerin unterstellt mir, dass ich die Stunde geschwänzt hab!

Hallo! Ich habe ein riiiiesen Problem! Und zwar hatten wir heute in der ersten Stunde englisch und wir gingen halt in die Klasse und die Lehrerin ist nicht gekommen. Die meisten sind dann in der Schule irgendwo herum gegangen. Aber meine 2 Freundinnen und ich sind in der Klasse geblieben. Dann hat die restliche Klasse zufällig unsere Englisch Lehrerin getroffen. Also sind die dann in einen anderen Raum gegangen mit der Lehrerin und haben ganz normal unterricht gemacht. Die Schüler haben dann auch gefragt ob sie uns holen dürfen. aber die Lehrerin hat nein gesagt. Dann haben mir die anderen Schüler nach der stunde erzählt, dass ich zur Lehrerin muss. Dann bin ich zu ihr gegangen und sie meint, dass ich geschwänzt habe und dass sie total böse ist. Sie erwartet dass meine Eltern sie heute anrufen. Aber das ist so gemein. wir haben gar nicht geschwänzt und meine Eltern werden total böse auf mich sein! Findet ihr dass, das zu schwänzen zählt? lg beautyfreak01

...zur Frage

Lehrerin schreit immer weiter und es hört nicht auf, was tun?

Ich hab schon vor einigen Tagen/Wochen davon geschrieben das unserere Klassenlehrerin uns dauernd anschreit und teilweise auch persönlich/beleidigend wird. Sie behandelt uns wie 3 jährige die nicht wissen was ein Buch ist obwohl wir dieses Jahr unseren Abschluss machen (10 klasse). Wir waren schon vor dem Schulleiter der hat uns aber auch schon gesagt er kann auf gar keinen Fall einen Lehrerwechsel vornehmen aber der Unterricht ist mit dieser Frau nicht möglich da die athmosphäre unerträglich ist voller Angst der ganzen Klasse der Lehrerin gegenüber ist weil sie JEDE Stunde schreit. Teilweise sogar aggressiv wird und angeblich damals auch schon ihren Schlüsselbund vor Schüler aus Wut vor den Boden geschmissen hat. Wir wissen als klasse das es so nicht weiter gehen kann. Wir können wir weiter gegen sie vorgehen? Denn der Unterricht ist nicht mehr möglich und wir wollen schließlich einen guten Abschluss machen deswegen kann es so nicht weiter gehen. Teilweise ist es schon Mobbing der Lehrerin einigen Schülern gegenüber. Es ist nicht mehr aushaltbar. Was können wir tun? Und ist das tägliche und laute Anschreien Körperverletzung? (Sie schreit so laut und heftig das sie teilweise rot anläuft)

...zur Frage

Was tun wenn Lehrerin im Unterricht weint? :O

Hey

also in unserer Klasse sind echt ein paar richtige Vollid*ioten, die es lustig finden, Referendarinnen fertig zu machen. Und manchmal denke ich echt, dass unsere Lehrerin bald einfach anfängt zu weinen. Sie tut mir so leid...:'( Vor allem weil ich sie echt gern mag.

Aber was soll man machen, wenn die Lehrerin im Unterricht anfängt zu heulen? Oder eben nach der Stunde? Weil letztes Jahr hat bei uns nach der Stunde eine Lehrerin angefangen zu weinen (aber nicht nur wegen uns^^) und ja...wir waren etwas überfordert...aber soll man die dann trösten? Oder kommt das dumm?!

...zur Frage

Angst vor Matheunterricht/ Lehrerin?

Hey ich hab ein Problem und zwar bin ich in Mathe bisher immer konstant auf einer 3 gestanden. In der letzten Arbeit hatte ich allerdings eine 5 ich weiß selbst auch nicht ganz woran es lag aber vermutlich bekomme ich jetzt eine 4 im Zeugnis. Das ist zwar doof aber nicht das schlimmste an der Sache. Die Lehrerin kam zu mir und meinte dass sie sehr wohl glaubt dass ich vieles Weiß mich aber einfach nicht melde, was aber gar nicht stimmt! Ich verstehe es einfach nicht wie sie es erklärt und frägt auch immer Sachen die ich gar nicht wissen kann und mir das irgendwie erschließen soll. Ich mache in den Sommerferien eine professionelle Wiederholung mit einer Studentin damit ich meine 3 halten kann. Ich habe jetzt noch 3 Wochen Schule aber totale Angst vor ihrem Unterricht. Ich habe mich heute krank gestellt aus Angst dass sie mich jetzt noch viel mehr im Unterricht drannimmt obwohl ich es nicht weiß und ich vor der ganzen Klasse blamiere!
Ich bin total verzweifelt was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Meine Schwester macht alles kaputt, weil Mama sie aufgestachelt hat. Wegen ihr hat Papa bald Ärger mit dem Jugendamt ich hasse meine Mama und sie - was tun?

Meine Eltern haben sich vor 1 Jahr getrennt und hassen sich und ich mein Bruder und meine Schwester haben ein Jahr bei unsere Mama gewont und unsere Mama uns immer erzählt Papa ist böse und Papa tut schlimme Sachen und ganz viele schlimme Lügen über Papa aber ich und mein Bruder haben Mama nicht geglaubt, weil Mama eine Pychohose hat und Papa schlecht macht wo sie kann Seit wir seit dieses Woche wieder bei Papa wohnen pissst sie sich Nachts und versteckt sich nach der Schule in der Ecke von ihrem Zimmer und in der Schule erzählt sie sie hat Angst das Papa sie umbringt und jetzt will die Lehrerin das Jugentamt zu uns schicken. Ich und mein Bruder haben Angst wegen ihr zu ein Heim zu kommen und ich hab ihr gesagt wenn sie nicht aufhört hau ich sie aber sie hört einfach nicht auf damit und heult nur

Ich bin 13 und sie ist 10

ICH HASSE SIE, ICH KANN DOCH NICHTS DAFÜR DAS MEINE MUTTER LABERT UND ICH WILL NICHT INS HEIM ICH WILL BEI PAPA BLEIBEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?