Bei der Lehrerin entschuldigen.
Hey Leute,
heute habe ich echt Mist gebaut. Nachdem mich ein Mitschüler mich so heftig provoziert hat (tagelang), dass ich ihn anschließend gegen eine Wand geschubst habe, habe ich heute ein Elterngespräch bekommen. In diesem Elterngespräch habe ich der Lehrerin aus Verzweiflung und totaler Verwirrung heftige Vorwürfe gemacht, die ich nach längeren Überlegungen total bereue, denn sie ist eine Lehrerin, der man ehrlich was anvertrauen kann, die einen hilft und sehr viel Geduld mit einem hat. Ich habe zum Beispiel gesagt, vor den Eltern tuen sie auf nett und im nachhinein schreien sie ein immer so an. Ich würde mich jetzt gerne schriftlich bei ihr entschuldigen, weil mir das Reden schwer fällt. Habt ihr eventuell Ideen, was ich da rein schreiben könnte? Ich möchte nicht mit 3 Sätzen ankommen.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, euer badboy :DD
10 Antworten
Sag es ihr persönlich. Glaub mir, wenn es Dir wirklich leid tut und es Dich ernsthaft bedrückt, dann findest Du die richtigen Worte, wenn Du vor ihr stehst. Was meinst Du, was Du hinterher erleichtert sein wirst. Nur Mut. Lieben Gruß vom rehlein
Du solletst das zuallererst deienn eltern sagen, denn die glauben das jetzt. Und danach gehst du zur Lehrerin und sagst ihr das es dir sehr ledi tut und das du dich einfach ungerecht behandelt gefühlt hattest weil dich der andere ja provoziert hatte. Das wird sie dann auch besser verstehen, denn vielleicht hat sie das ja nie mitbekommen und nur wie du ihn gegen die Wand gestoßen hattest.
Schreib es so, wie du es hier geschrieben hast - dass du mit der Situation überfordert warst. Dass du nachgedacht hast und gemerkt, wie unfair du dich verhalten hast. DASS ES DIR LEID TUT!!! Aber gib ihr den Brief persönlich und entschuldige dich direkt! Sag, dass du dich nicht so gut ausdrücken kannst, aber gerne noch mal mit ihr drüber sprechen würdest, wenn sie das möchte. Dann hat sie den Brief mit all deinen Argumenten schon gelesen und es wäre viel leichter für dich.
Aber ich find´s gut, dass du das überhaupt machen willst, das erfordert Mut! Und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!
Frau .... Es tut mir leid was ich Ihnen so gesagt habe das war echt gemein von mir und ich bereue es sehr ich fühle mich jetzt deswegen auch ganz schlecht . Obwohl sie eine nette und sehr geduldige person sind war ich so zu Ihnen es tut mir so leid ich hoffe das sie meine entschuldigung annehmen ! Lg badboy hihi du könntest einfach mal versuchen deine Gefühle auftschreiben verstehst du ? Und daraus einfach mal sätzte zu bilden und dsas auch bei deiner lehrerin du solltest wissen was du an ihr magst und halt so viel Glück bei deinem brief
Ich denke, dass eine Entschuldigung auch immer wichtig für den eigenen Frieden ist. Wenn man Mist gebaut hat, es bereut... dann kann eine Entschuldigung befreiend sein.
Zu einer Entschuldigung gehört aber auch immer Mut... Mündlich ist immer schöner als schriftlich... Vll. nimmst Du noch ein Blümchen mit... noch einmal tief ein-und ausatmen... und los gehts.