Bei Lehrerin entschuldigen? Wie?

8 Antworten

Es ist schon ein gutes Zeichen, das du ein schlechtes Gewissen hast und dich entschuldigen willst. Wahrscheinlich ist die Lehrerin noch wütend und muß irgendwie "Dampf ablassen" dir gegenüber.

Ich würde nach Unterrichtsschluß mal auf die Lehrerin zugehen und fragen, ob Du dich mit ihr kurz unterhalten könntest. Dann sagst du, dass es dir leid tut, was vorgefallen ist und möchtest dich dafür entschuldigen. Und auch, dass du es nicht so gut findest, wenn sie dich immer anschreit. Ist ja klar, dass man dann im Unterricht auch nicht so toll drauf ist. Sag ihr, du willst dich in Zukunft mehr bemühen, was den Unterrichtsstoff angeht.

Sollte sie ihr Verhalten nicht ändern, würde ich einfach mal ins Schulsekretariat gehen und den Fall schildern!

Wenn die Stunde mit ihr zu Ende ist hingehn und fragen, ob sie kurz Zeit hat. Dann eben sagen, dass es Dir leid tut und Du Dich bei ihr entschuligen möchtest. Schenken musst Du nichts. Reden reicht.

Geh bei einer guten Gelegenheit zu ihr und sage, dass Du Dir das Vorgefallene ernsthaft hast durch den Kopf gehen lassen. Du möchtest Dich dafür gern entschuldigen.- Damit vergibst Du Dir nichts und als gute Lehrerin müsste sie den Willen nach Besserung wohl sehen. Viel Glück!

saturna007  09.05.2015, 19:39

so hab ich das auch mal gemacht, als ich ein ähnliches Problem hatte. Hat top funktioniert

Hallo!

Entschuldige dich nach dem Unterricht bei ihr. Sag ihr so was wie: "Mein Verhalten in den letzten Wochen tut mir aufrichtig leid!"

Grüße, Dreams97

Ich glaube es reicht wenn du sie immer laut und freundlich und lächelnd (nicht übertreiben) begrüßt wenn du sie siehst.In ihre Stunde sollst du auch immer gutgelaunt kommen und dich gut benehmen.;)(Hoffentlich hilft das dir.Hängt nat. davon ab wie groß der Dummheit war den du angestellt hast)