Meine Lehrerin lächelt mich immer zu an, warum macht sie das?

5 Antworten

Das kenne ich auch, meine Klassenlehrerin guckt mich auch ständig an...in Spanisch zb. wenn sie etwas für die Klasse erklärt schaut sie währenddessen nur mich an. Oder heute in der Pause hatte sie in unserer Schulmensa Aufsicht. Ich kam mit meiner Freundin dahin, weil sie sich was zum Frühstück holen wollte. Als wir an der Kasse standen, stand sie ganz "zufällig" neben mir. Das aber auch nicht nur heute, sondern echt Immer!!! immer wenn ich in ihrer Nähe bin, steht sie auf einmal neben mir. Und dann immer während des Unterrichts dieses leichte Lächeln. Es sieht wie ein Zufriedenheits Lächeln aus, oder wenn man "verliebt" ist. Letztens bei einem Auftritt hat sie mir soger gesagt das sie mich hübsch findet und das sie meine Größe mag. Schon creepy...auf jeden Fall kenn ich dein Gefühl LG. :)

ich weiß deine Frage ist jetzt schon 4 Jahre alt, aber ich antworte jetzt mal trotzdem XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe in den Kommentaren gelesen, dass du Sie nicht sonderlich magst :D. Das Szenario erinnert mich ein bisschen an mich und meine Lateinlehrerin (mit dem Unterschied, dass Sie keiner so richtig mag...). Sie ist IMMER total freundlich zu mir und lächelt mich an und Ich komme auch mehr als super mit Ihr klar; Sie hat sogar Ihr bedauern ausgedrückt, dass ich Latein nach diesem Jahr abwähle (bin ganz gut), aber Sie hat einige Charakterzüge mit denen Ich nicht klar komme (eine leicht barsche Art schlechte Schüler bloßzustellen..., betrifft mich zwar nicht, aber STÖRT mich ungemein). Naja, Sie scheint mich wohl ganz gerne zu mögen und das wird auch bei dir der Fall sein ;). Lächel einfach nett zurück!

Sie wird dich mögen. Viele Lehrer haben ihre Lieblinge bzw. menschlich betrachtet einfach Schüler die ihnen sympathischer sind und welche die dies weniger sind oder einfach nur Schüler denen sie aus irgendwelchen Gründen mehr Aufmerksamkeit schenken ob diese nun stören, besonders motiviert sind etc.

Das Lächeln ist einfach nur freundlich gemeint. Auch Lehrer brauchen im Unterricht mal einen Fixpunkt und dann wird eben mal ein Schüler direkt angesehen. Sei aufmerksam und freundlich, lächel zurück und fertig. Die wird dich nicht fressen.

InfinityFree
Fragesteller

Okay..gut dann werde ich am Montag immer back lächeln.. Ich mag sie zwar nicht, aber okay :/.

Kuro48  04.06.2016, 19:06
@InfinityFree

Es kann auch sein, dass diese Lehrerin genau das spührt. Das scheint noch eine junge Lehrkraft zu sein und vielleicht (wir kennen sie nicht) ist es ihr wichtig mit allen Schülern gut auszukommen. Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn sie versucht dir durch netten Gesten etwas näher zu kommen um die Schüler, Lehrer Beziehung zu verbessern.

Ich glaube schon das Sie Dich mag, denke aber nicht das Sie Hintergedanken hat (obwohl man darüber nur spekulieren kann, spielt aber auch keine Rolle denn die Gedanken sind frei).

Oh das kenne ich.. Ich denke, sie schaut immer zu dir, weil du aufmerksam zuhörst und den Unterricht nicht störst. Das dachte ich jedenfalls immer bei mir. :D

InfinityFree
Fragesteller

Und trotzdem gibt sie mir eine 5 in mündlich... ich bin zwar immer ruhig und still& höre zu

adabei  04.06.2016, 19:08
@InfinityFree

Es ist mir neu, dass man fürs "Stillsitzen" eine gute Note bekommt.

KruMelMoNsterx3  04.06.2016, 18:59

Kommt ganz auf euer Thema an! Vielleicht kannst du in ein Thema einen tieferen Einblick geben oder kannst ein Buch vorstellen oder vielleicht ein Thema für die nächste Klausur wiederholen oder so. Frah sie einfach mal :) Viel Erfolg!

InfinityFree
Fragesteller
@KruMelMoNsterx3

Die letzte Klausur haben wir Gestern geschrieben... selbst da hat sie mich beim Schreiben angestarrt..