Lehrerin ist andauern unpünktlich im Unterricht

12 Antworten

Einen Brief schreiben ohne Absender.

Freundlich aber bestimmt mitteilen, dass Pünktlichkeit von beiden Seiten erwartet werden dürfe. Nicht allzu sehr anklagen.

Ich würde nicht selber hinstehen und sagen wer es war, falls sie mehrere Klassen unterrichtet auch nicht, welche Klasse. Es ist mir bewusst, dass es wahrscheinlich korrekter wäre es zu tun, aber der Schuss könnte nach hinten losgehen, Klima und Noten technisch.

Und ansonsten halt einfach Augen zu und durch...

Ausser ihr wollt euch für die gerechte Sache opfern. Dann könnt ihr es offen ansprechen, und wenn nichts passiert die Schulleitung involvieren. Aber dummerweise schiessen immer alle auf den Briefträger...

Ach ja, ab Stufe Gymnasium sind wir abgehauen, wenn 15 Minuten durch waren...

die frau hat ein management problem. sie ist überfordert. nur das könnt ihr nicht klären, dazu benötigt ihr eure eltern. wenn sie als lehrerin bei euch unterricht macht, hat sie pünktlich zu sein, egal aus welchem grund auch immer sie daran gehindert wird, es kann nicht sein, dass ihr permanent darunter leiden müsst. nur müsst ihr auch beweisen, dass es so ist. vorher aufschreiben, wann und wie die verfehlungen waren....

ich würde mal die Eltern bitten, das mit ihr anzusprechen.

vermutlich hat die Frau als Direx nen Haufen Sachen um den Hals und macht das gar nicht absichtlich.. trotzdem ist es blöd, dass Eich dadurch Zeit verloren geht.

Frag Sie doch einfach mal, wie Sie das fehlen rechtfertigt oder ob Ihr nun auch kommen und gehen dürft, wann ihr möchtet. Du solltest das aber nett machen und Ihr auch erklären, das der Unterricht Dir wichtig ist und Du gerne etwas lernen möchtest.

Jedes Kind hat ein Recht auf Schulbildung , wenn ihr dies nicht bekommt , koennt ihr euch beim Schulamt beschwehren. Natuerlich erst wenn es nicht auf normalen wege klappt :/