Mütze abnehmen im Unterricht?
Hey
ich sitze gerade im Bus auf dem Weg zur Schule, habe relativ niedrigen Blutdruck und noch am Ende meiner Influenza Grippe und ich friere total. Habe am ganzen Körper Gänsehaut spüre teilweise meine fǔsse nicht mehr da es so kalt ist .Trotz Schal, Mütze .
jetzt weiß ich, das ich gleich Unterricht bei einer Lehrerin habe die darauf aus sein wird mir zu sagen ich soll das alles absetzten. Darf sie das? Ich weiß nicht was ich dann machen soll, da es wirklich schlimm kalt ist im Moment und ich sowieso eine Frost Beule bin.
selbst zuhause trage ich Schal da mein Körper super kalt ist.
Weiss wer was ich da machen und sagen kann? lg
9 Antworten
Mich nervt es auch aber es hat auch etwas damit zu tun ob du einfach das nur jetzt hast oder immer wenn du das immer hast und du mit den Lehrern redest haben viele Verständnis.🤧😊🍀🧢
Wenn du sooo frierst ist es besser noch im Bett und zuhause zu bleiben.
Statt Schal und Mütze kann man sich auch einfach wärmer anziehen.
Ein Unterhemd oder auch zwei, oder ein Langarmshirt als Unterhemd, ein Rollkragenpullover...eine lange Unterhose...usw. sich einfach nach dem Zwiebelprinzip in mehreren Lagen anziehen.
Das muss man nicht zur Schau stellen und vermummt im Unterricht sitzen.
Wenn du frierst, darf dir niemand etwas sagen.
Geh am besten morgens, wenn sie reinkommt auf sie zu und erzähle ihr dein Problem. Sag ihr das du die Sachen deshalb nicht ausziehen kannst.
Beharre darauf egal was sie sagt!
Das steht ganz sicher nicht in der Schulordnung, deswegen ja er soll beharren.
Er hat kein Recht, die Mütze tragen zu dürfen. Das zeigen auch andere Antworten. Religiöse Gründe werden ggf. berücksichtigt. Er kann nicht auf ein Recht beharren, das er nicht hat. Außerdem hat der Lehrer die Autorität und nicht der Schüler. Ist der Schüler krank, soll er daheim sich ausruhen.
Das "Mützeabnehmen" in geschlossenen Räumen ist in westlichen Gesellschaften ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts, da normalerweise in geschlossenen Räumen kein diesbezüglicher Bedarf besteht. Wenn du der Lehrerin vor der Stunde dein Problem erklärst und dann im Unterricht demonstrativ vor der Klasse zuerst die Mütze abnimmst und dann wieder aufsetzt, dürfte sich das Problem erledigt haben.
Früher war das "Helmabnehmen" das Zeichen für friedliche Absichten.
Wenn es dir noch nicht gut geht, kannst du ja noch zuhause bleiben.
Ansonsten würde ich mit der Lehrerin vor der Stunde abklären, dass du krank warst und die Kappe aus gesundheitlichen Gründen gerne heute auch im Unterricht tragen möchtest. Da wird sie dann wahrscheinlich nichts dagegen haben.
Alles Gute und gute Besserung :)
Dann soll er lieber im Bett bleiben. Voll eingepackt zu schwitzen ist auch keine Lösung. Beharren?: witzig; den Weisungen des Lehrers und der Schulordnung ist Folge zu leisten.