Lehrerin nicht antworten?

4 Antworten

Okay ich lese aus deinem Text heraus dass es dir beschissen geht.

Sowas kommt vor.

Es gibt jemand der sich Srgen um dich macht.

Das ist eigentlich ganz angenehm, vermute ich.

Aber Du willst damit alleine klar kommen.

Und da frage ich mich: Warum?

Es ist okay Hilfe anzunehmen. Zumal Du bei deiner Lehrerin nicht vermuten musst dass sie eine Gegenleistung dafür verlangt. Seine Grenzen zu kennen und Probleme die man nicht alleine gelöst bekommt eben im team zu lösen, ist ein Zeichen großer Kompetenz.

Ansonsten wenn Du wirklich nicht will, dann schreib ihr: Danke für die Nachfrage, ich komme zurecht.

Allerdings wäre das wenn Du dafür keine Kraft hast, ne glatte Lüge, denn dann kommst Du eben nicht klar.

Das der Lehrerin genau so sagen. Und mit "ich möchte nicht darüber reden" ist jetzt wohl auch vorbei. Du musst deiner Lehrerin genau sagen was los ist, ansonsten schaltet sie vielleicht das Jugendamt ein (was man vollkommen nachvollziehen kann).

Ich würde ihr einfach schreiben, dass alles gut ist und es phasenweise ist, nicht, dass sie sich Sorgen macht.

Mit der ihr reden und alles klären, nicht den Kopf in den Sand stecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung