Lehrerin nicht antworten?
Hey, also es ist so dass es mir in letzter Zeit wirklich nicht gut geht.
Ich bin heute aus dem Unterricht rausgegangen bzw. habe die Lehrerin gefragt, ob ich rausgehen darf, weil es mir nicht gut geht, was man auch wirklich gemerkt hat. Ich habe ihr aber nicht mehr dazu gesagt.
Und letztes Wochenende habe ich sie um Hilfe gebeten, wobei sie dann drei Tage nicht geantwortet hat und es dann hinfällig war.
Aber sie macht sich nachdem ich heute rausgegangen bin große Sorgen, weil ich eben dann letztes Wochenende gesagt habe, dass es doch passt und ich schon klarkomme und dann wegen dem heute. Und weil sie mir dann unter der Woche nochmal geschriebne hat und ich nicht gleich geantwortet habe. ( Sonst habe ich immer gleich geantwortet aber diesmal erst nach 2 Tagen, weil ich keine Kraft hatte und nicht auf Teams geschaut habe)
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich will nicht dass sie sich Sorgen macht, weil ich eigentlich alleine klarkommen will. Das war letztes Wochenende nur kurz in einer sehr schlimmen Phase aber sonst möchte ich nicht über das reden.
Ich will jetzt nicht unhöflich sein und sie lässt auch nicht locker. Ich weiß nicht was ich machen soll.
5 Antworten
Okay ich lese aus deinem Text heraus dass es dir beschissen geht.
Sowas kommt vor.
Es gibt jemand der sich Srgen um dich macht.
Das ist eigentlich ganz angenehm, vermute ich.
Aber Du willst damit alleine klar kommen.
Und da frage ich mich: Warum?
Es ist okay Hilfe anzunehmen. Zumal Du bei deiner Lehrerin nicht vermuten musst dass sie eine Gegenleistung dafür verlangt. Seine Grenzen zu kennen und Probleme die man nicht alleine gelöst bekommt eben im team zu lösen, ist ein Zeichen großer Kompetenz.
Ansonsten wenn Du wirklich nicht will, dann schreib ihr: Danke für die Nachfrage, ich komme zurecht.
Allerdings wäre das wenn Du dafür keine Kraft hast, ne glatte Lüge, denn dann kommst Du eben nicht klar.
Das der Lehrerin genau so sagen. Und mit "ich möchte nicht darüber reden" ist jetzt wohl auch vorbei. Du musst deiner Lehrerin genau sagen was los ist, ansonsten schaltet sie vielleicht das Jugendamt ein (was man vollkommen nachvollziehen kann).
Ich würde ihr einfach schreiben, dass alles gut ist und es phasenweise ist, nicht, dass sie sich Sorgen macht.
Mit der ihr reden und alles klären, nicht den Kopf in den Sand stecken
Einfach mit ihr reden.Traue Dich.Ich habe mich auch getraut.Du schaffst das!