Lehrerin?

18.10.2024, 20:52

Was ich schreiben würde:

Danke, Wann hätten sie den Zeit kurz darüber zu sprechen? ( tut mir leid die störung an einem Freitag )

LG und ihnen ein schönes Wochenende

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß um was es ging. Ich finde aber, dass die Nachricht ganz normal klingt. Wie eine Lehrerin eben mit Schülern schreibt. Schreib einfach so etwas wie : okay Danke schönes Wochenende

Gar nicht .

Die Lehrerin hat nämlich Frei und möchte daher ihre Ruhe haben.

Am Montag ist sie für dich wieder zu sprechen.

Lg ⚘

Ich finde die Nachricht super freundlich. Aber ich weiß nicht, worum es ging.

: )

Antworte nix und Spreche Sie am Montag an, wegen ein Gesprächstermin.

"Sauer" ist vielleicht das falsche Wort, ich würde eher sagen, es ist ein genervter Unterton in der Mail. Es ist Wochenende, deine Lehrerin hat frei und sie will am Wochenende nicht gestört werden. Du würdest auch nicht wollen, dass die Lehrerin am Wochenende bei dir anruft und dir irgendwelche Aufgaben aufdrückt, oder?

Ihr seht euch Montag und könnt dann miteinander reden. Ich vermute mal du hast dann bei ihr Unterricht? Dann geh nach der Stunde hin und sprich sie an. Ich würde jetzt keine Mail mit irgendwelchen Fragen hinterher schicken. Schreib einfach sowas wie "alles klar, dann bis Montag. Schönes Wochenende noch". Das zeigt, dass du höflich bist und verstanden hast, dass sie jetzt keine Zeit/Lust hat, sich mit dir zu beschäftigen.