Ist sie sauer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt Du, wie viel so ein Lehrer um die Ohren hat? Ich kenne das aus mehr als 30 Jahren Berufserfahrung und finde, ein "geht klar" ist voll in Ordnung. Dein Anliegen wurde positiv beschieden.

Franziska123204 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 18:20

danke für die Antwort, ja du hast recht, denkst du ich solte vielleicht noch etwas drauf schreiben wie bzs alles klar oder so

Hinkel1957  20.10.2024, 18:22
@Franziska123204

Nein, ist nicht nötig. Ihr wollt doch morgen sowieso sprechen und im Gespräch kann man Dinge viel schneller, klarer und einfacher regeln als in schriftlichen Nachrichten. Wenn Du möchtest, kannst Du ja eine kurze Antwort wie "dann also bis morgen!" oder "danke schon mal" senden, mehr nicht.

Nein, sie fasst ihre Antwort bloss kurz und bündig ab weil sie kaum in einen länger dauernden Dialog mit dir eintreten will.

Also sie hat ja bloß " geht klar " gesagt. Also brauchst du ihr auch nix antworten. Wir wissen zwar den Kontext nicht, aber das heißt ja eigentlich so viel wie: okay, machen wir so. Zumindest aus meiner Sicht.

Du brauchst ihr darauf nix antworten, da hört sich für mich nach einem beendeten gespräch an

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin schülerin

Franziska123204 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 18:10

Dankeschön für die Antwort, ja das ist das Problem wir haben erst morgen ein Gespräch also heißt das, das sie ja sagt zu dem Gespräch oder das sie kein bock hat

Emily0426  20.10.2024, 18:11
@Franziska123204

Ich denke eher, das sie ja zu dem gespräch sagt, weil eigentlich heißt das ja sowas wie Oke. Und wie auch schon bei den anderen erwähnt, hat deine lehrerin noch andere Schüler und außerdem Wochenende.

Nein, sie ist vermutlich nicht sauer, aber will zu Recht nicht am Wochenende mit ihrer Arbeit konfrontiert werden.

Nein ist sie nicht aber sie hat auch ein Leben und es ist Wochenende