Sauer?
Meine Lehrerin ist sauer, da ich ihr am Wochenende geschrieben habe, ich will mich morgen persönlich entschuldigen aber was soll ich sagen? Oder soll ich überhaupt machen? Soll ich heute nochetwas schreiben?
5 Antworten
Hi
Mir ist einmal das gleiche passiert. Was ich auf keinen Fall machen würde, ist der Lehrerin nochmals zu schreiben (also um dich zu entschuldigen).
Ich würde morgen in der Schule zu ihr gehen und ungefähr dass sagen:
Es tut dir leid, du hast nicht daran gedacht, dass du am Wochenende nicht deiner Lehrerin schreiben sollst und du wirst darauf achten, dass es nicht wieder vorkommt.
Hoffe das hilft, viel Glück!
Du solltest mal aufhören, die Lehrerin zu nerven. Auch Lehrer haben ein wohlverdientes Wochenende und möchten in dieser Zeit ganz bestimmt nicht von Schülern angeschrieben werden.
Lass das mal mit der Entschuldigung. Wenn Deine Lehrerin meint, dass es noch Redebedarf gibt, dann wird sie sicherlich auf Dich zukommen.
Warum fragst Du denn hier, wenn Dir die Vorschläge der User hier sowieso schnuppe sind?
https://www.gutefrage.net/frage/lehrerin-11949568#answer-566794103
https://www.gutefrage.net/frage/lehrerin-11949564#answer-566685038
Also lass das jetzt bloß mit der Schreiberei, um es nicht noch ganz mir der Lehrerin zu verscherzen.
Mach es kurz und knackig;
Es tut mir leid, Sie am Wochenende gestört zu haben. Da habe ich wohl einen Moment lang nicht nachgedacht.
Es wird nicht wieder vor kommen.
Natürlich in der Schule mündlich und nicht wieder als Nachricht.
Man schreibt die Lehrerin nicht an , erst Recht nicht am Wochenende. Das ist Belästigung. Wenn du entschuldigen willst , dann rede mit ihr persönlich in der Schule . Lg
Meine Lehrerin ist sauer, da ich ihr am Wochenende geschrieben habe
Soll ich heute nochetwas schreiben?
Sie ist zu recht sauer, denn sie hat Wochenende und Freizeit und es gibt keinen Grund warum du sie am Wochenende Anschreiben musst.
Und selbstverständlich schreibst du nicht noch mal wenn sie eh schon sauer ist, was ist denn das für ein dummer Gedankengang.
Entschuldige Dich morgen persönlich und lass sie in Ruhe heute