wie kann ich mich bei meiner Lehrerin Entschuldigen?

csor77  20.11.2023, 14:03

Wie alt bist du?

AnonymFS
Fragesteller

3 Antworten

Am besten direkt und von Angesicht zu Angesicht. Sprich deine Entschuldigung aus, wenn du sie wirklich ernst meinst, wenn du vor deiner Lehrerin stehst.

Rechtlich bringt eine Anzeige gegen dich nichts, da du nicht verurteilt wirst.
Bestrafen mit unnützen Aufgaben können sie und deine Eltern dich aber schon.

Ich finde es etwas ungewöhnlich dir eine Entschuldigung ab zu ringen, da dann oft die Einsicht in das Fehleverhalten fehlt und du nicht wirklich bereust.

Du könntest "das übliche" sagen,

Das es dir leid tut,
das du aufgebracht warst,
das du nicht möchtest das jemand so über dich spricht,
und natürlich das das niee wieder passiert.

Schöner wäre es wenn du selber zu dem Ergebnis kommen würdest und dein Verhalten nicht nur entschuldigst, sondern änderst.

Sag ihr das es ein dummer Fehler war und du nur cool vor deinen Klassenkameraden machen wolltest und dir aber jetzt bewusst geworden ist das es gar nicht cool ist. Und rede von dir und was DIR leid tut und Versuch aufrichtig zu klingen