Eltern sauer weil Freundin?

Yourlocalhuman  17.07.2023, 01:22

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? :))

adrian362
Beitragsersteller

Unter 18 noch

mo20001  17.07.2023, 01:23

Wie alt bist du denn überhaupt?

adrian362
Beitragsersteller

Unter 18 noch aber schon etwas älter

Perry66  17.07.2023, 03:53

Unter 18 ,aber etwas älter? Da haben deine Eltern recht. Du bist noch nicht reif für eine Freundin.

adrian362
Beitragsersteller

Nur weil ich mein genaues Alter hier nicht preisgeben möchte?

kathi034  17.07.2023, 11:43

Vl weil sie viel älter ist,also wenn es der Fall ist

adrian362
Beitragsersteller

Nein sie ist ein Jahr jünger

5 Antworten

Da ist es ja wieder, das nette Problem mit "los lassen" und dem Umstand, dass da plötzlich jemand ist, der womöglich sogar wichtiger ist als die Eltern - mit diesen Änderungen müssen beide Seiten umgehen lernen.

allerdings wollen sie morgen noch mit mir darüber reden und sind sehr sauer und enttäuscht

Da gibt es nichts zu reden, noch sauer oder enttäuscht zu sein. Du entwickelst dich ganz normal, lass dich da bloß nicht beirren.

Bisher haben deine Eltern dich erzogen, jetzt bist du an der Reihe sie zu erziehen....

Hilf ihnen dabei dich loszulassen, indem du deinen Willen durchsetzt.

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Dich durchsetzen!

Dann sind sie halt enttäuscht, nicht dein Problem, dass deine Eltern ein Problem mit der Ablösung haben.

Es ist völlig normal eine Freundin zu haben. In Deutschland gilt das Schutzalter 14.

Mach deinen Eltern, den Vorschlag das Gespräch gemeinsam mit einem Psychiater ihrer Wahl oder beim Jugendamt zu führen. Ansonsten magst du nicht mit ihnen darüber reden.

Bin ziemlich sicher, dass deine Eltern diesen Vorschlag nicht annehmen werden.

Das Thema dürfte dann gegessen sein.

Du kannst ihnen sagen, dass du ihre Meinung zur Kenntnis nimmst, aber dennoch tust was du für richtig hältst.

Das Wichtigste, ganz ruhig und sachlich bleiben, auch keinen angriffigen Unterton einfliessen lassen.

Damit ist das Gespräch beendet und du gehst weg.

Auf Diskussionen zum Thema musst du dich nicht weiter einlassen.

hubmonia  17.07.2023, 11:32
den Vorschlag das Gespräch gemeinsam mit einem Psychiater ihrer Wahl oder beim Jugendamt zu führen.

Das ist gut! 😀😂🤣

Aber wenn man mit 17 laut Eltern keine Freundin haben darf, gehören sie tatsächlich dorthin....

Goodnight  17.07.2023, 14:11
@hubmonia

Vor allem hat der Jugendliche einen konstruktiven Vorschlag gemacht, der an der neutralen Stelle nicht in die Hosen gehen kann.

Deine Eltern haben Angst vor dem Loslassen ihres Kindes.

In deinem Alter ist es völlig normal, dass du eine Beziehung suchst oder sich diese ergibt! Es wird eure erste Bewährungsprobe! Du verteidigst deine Freundin gegen die Ängste deiner Eltern, dass sie nicht die Richtige für dich ist. Besonders Mütter klammern an ihren Söhnen, was nicht unnormal ist.

Sehe deinem morgigen Gespräch nicht zu skeptisch entgegen! Sie bereiten sich darauf vor! Das kannst du auch!

Ich wünsche dir, dass du deinen Eltern ihre Angst um dich nehmen kannst.

Mir ging es mit 26 ähnlich als ich meine Frau vorstellte. Da war ich schon 8 Jahre lang volljährig! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bleib tapfer und lass dich nicht unterkriegen. Deine eltern machen wirklich alles richtig, wenn sie dir erklären wie man verhütung macht. Frage einfach danach!! Dann haben die kein argument mehr das sie sich heute nacht hätten ausdenken können um dir zu verbieten eigene erfahrungen zu sammeln im leben. Und wenn die anfangen zu diskutieren frage einfach on top wie du damals entstanden bist.