Eltern und Internet?
Hallo, ich und meine Eltern haben schon lange ein Problem. Eigentlich sind es zwei. Erstens verbieten sie mir (oder wollen es) verbieten auf dem Handy oder IPad ins Internet zu gehen, denn sie wollen wissen was ich da genau mache und wollen dabei sein. Wenn sie nicht dabei sind, soll ich es am PC machen, aber da habe ich null Privatsphäre. Ich schreibe da eine Sache und sie lesen alles im Verlauf nach, wie Z.B. als ich mal auf Fandom war haben sie mich ausgefragt was ich da tue und was das sei. Darum mache ich das am Handy und das regt sie auf. Mit ihnen darüber reden? Klar, aber heimlich an mein Handy gehen? No Go ! Darum habe ich Passwort geändert und App Sperre eingerichtet.
Zweitens: Meine Eltern verbieten mir YouTube! Und ich rede NICHT davon Videos zu machen! Ich darf mir nicht ein Let’s Play oder so anschauen! Ich würde es ja mit ihnen machen, aber Nein! Das sind nur Assis, die nichts machen…usw. . Ich könnte aus der Haut fahren!
was soll ich machen?!
Wie alt bist du?
13, in einem Monat 14
4 Antworten
da bleibt dir nur es zu akzeptieren denn
- müssen sie dir keinerlei Option geben das Internet nutzen zu können
- sind sie tatsächlich verpflichtet deine Aktivitäten zu überwachen
Das sind nur Assis, die nichts machen…usw. . Ich könnte aus der Haut fahren!
Deine Eltern sind nicht "assi " sondern sie sind Verantwortungs bewusst .
Aber für dich ist das natürlich nervig ...das ist die Pupertät da werden alle Eltern schwierig .Das gehört dazu .
Später wirst du verstehen ,das sie es richtig gemacht haben.
Lg ⚘
Ich rede davon wie meine Eltern von YouTubern reden
Hm das ist sehr scheiße... Aber sie haben das Recht dazu...
Aber du könntest auf dem PC versuchen den Chrome Verlauf, zumindest deine Aktivitäten zu löschen nach dem benutzen. :') oben auf die drei Punkte und dann auf Chrome-verlauf.
bringt nur nochts, wenn deine eltern sich halbwegs auskennen können ie den verlauf wiederherstellen oder das löschen direkt blockieren
Solange sie dir das Handy nicht wegnehmen, kannst du doch am Handy ins Internet gehen...
Ansonsten lösche halt den Verlauf.
Ich gehe ja ins Internet aber sie drohen mir mein Handy wegzunehmen und den Internet Zugang zu sperren wenn ich Google. Und sie wollen halt meinen Verlauf sehen etc.
Danke ☺️