Mein freund geht lieber feiern?

6 Antworten

Das Verhalten Deines Freundes erscheint mir seltsam und nicht fair. Du freust Dich auf gemeinsame Stunden am Wochenende, und er klinkt sich einfach aus. Das ist nicht die Art, wie man eine Beziehung führen und erleben möchte. Ich bin sehr der Meinung, dass Du überlegen solltest, ob jemand der richtige für Dich ist, der sich so verhält. Und ich bin der Meinung, dass Du auf jeden Fall an den nächsten Wochenenden Unternehmungen unabhängig von ihm planen solltest - und den Rest dieses Wochenendes konsequent eigene Pläne durchziehst. Was mir an Deinem Text sehr missfällt, ist das Wort "abschießen"; ich weiß, dass es bildhaft gemeint ist, aber das Wort ist extrem brutal, und ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem, den ich liebe, in einer Weise umzugehen, die durch das Wort "abschießen" ausgedrückt wird, egal wie sauer ich bin.

""Wir sind beide 30 Jahre alt."

Da musste ich erstmal lachen.

Was für ein Kindergarten in dem Alter.

Aber ja, solche Spielchen sind mies und völlig unnötig zwischen angeblich reifen Personen. Wer nicht richtig kommunizieren kann, ist schwerlich beziehungsreif - auch mit 30...

Ich würde Ihn abschießen, wenn er jetzt wirklich einfach feiern gegangen ist. Hat er sowas denn schon mal genauso abgezogen? Also das man sich verabredet, und dann ignoriert er dich einfach und zieht sein Ding durch?

Finde sowas extrem asozial, und respektlos.

Emmaciai61 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 19:07

Der arbeitet noch bis 22 Uhr wenn er sich bis 23.30 nicht gemeldet hat blockiere ich ihn da muss ich auch nichts mehr besprechen

jeanyves808  05.04.2025, 19:19
@Sasika282

Ich würde ihn sogar sofort blockieren. Er hatte genug Zeit, sich zu korrigieren. Nach Ende des Wochenendes würde ich die Blockierung dann aufheben und schauen, wie er reagiert.

Drüber reden wäre der erste wichtige Schritt. Denn solche komischen Spielchen haben in einer Beziehung auf Augenhöhe wirklich nichts zu suchen, so viel ist klar.

Davon abgesehen muss es natürlich auch vollkommen okay sein, dass er oder auch du mal was anderes macht, als mal ausgemacht war. Daher ist es hier auch schwierig dein Verhalten einzuschätzen, ohne den genauen Ablauf eurer Konversation zu kennen.

Gegenseitiger Respekt und Achtsamkeit von beiden Seiten ist gefordert. Wenn du das von ihm nicht mehr bekommst, ist es tatsächlich durchaus sinnvoll, über eine Trennung nachzudenken. Aber genauso solltest du stets darüber nachdenken, ob dein eigenes Verhalten achtsam und respektvoll ist. Wenn das mal nicht der Fall ist, muss auch darüber geredet werden.

Such dir einen neuen Freund.