Ist es berechtigt dass ich sauer auf ihn bin?

Polarwolf717  13.04.2024, 10:39

Warum wart ihr nicht zusammen feiern, wenn du eh die halbe Nacht wach warst?

anonymus3424
Fragesteller

Er nimmt mich nie mit

Polarwolf717  13.04.2024, 10:48

Warum nicht?

anonymus3424
Fragesteller

“Er braucht die zeit alleine mit seinen Jungs”

4 Antworten

Ich sollte dir jetzt was Gutes schreiben, aber ehrlich gesagt hört sich das nicht so an als wenn du die höchste Priorität für ihn bist. Ich meine das aber nicht so, dass er unbedingt betrügt, aber wenn man als Männer gemeinsam in Partyfieber (im Gegensatz zu gemeinsam Mathe lernen oder Armdrücken) kommt, hat es letztlich immer am Rande auch etwas mit Frauen zu tun

anonymus3424
Fragesteller

Er sagt es liegt nicht an frauen sondern am vibe

anonymus3424
Fragesteller

Dieser gedanke macht mich fertig…

Polarwolf717  13.04.2024, 11:39
@anonymus3424

Er ist einfach nicht bereit für eine einzelne Frau. Er braucht dieses Jagdfieber auch wenn er vielleicht nicht bis zum Äußersten geht. Als Mann würde ich dir sagen, dass es nicht so schnell aufhört wenn das Testosteron kickt.

Ich denk du solltest ihm sagen du verstehst, dass er ein Mann ist, aber nicht jede Frau so eine Einstellung wie du hat und er mal darüber nachdenken sollte, ob jede Frau so wie du ist, oder vielleicht nicht??

Das wird funktionieren, weil Männer auch rational sind.

Jein. Dass du dir Sorgen machst, das kann ich gut verstehen. Denn ihr hattet eine Abmachung.

Nun kann es aber auch sein, dass er das schon so gemeint hat, dann aber irgendwie zu betrunken war und den Heimweg nicht mehr schaffte und nun seinen Rausch ausschläft.

Eben ich verstehe deine Sorge, das würde mir auch so gehen und von daher braucht es ein klärendes Gespräch, das aber in Ruhe geführt werden sollte.

Sage ihm, dass du eingeschlafen bist und als du am Morgen erwacht bist, total Angst bekamst, weil er nicht wie abgemacht zu Hause war und er dir auch keine Nachricht hinterlassen hat, die dich etwas beruhigt hätte.

Man darf erwarten, wenn eine Abmachung bestand, dies dann aus welchen Gründen auch immer nicht eingehalten werden kann, dem Gegenüber bescheid gibt, dass es viel später als erwartet wird.

Weil dann kann der Partner beruhigt sein, dass nichts schlimmes passiert ist. Denn nichts ist so schlimm zu ertragen, wie Ungewissheit.

Es braucht in einer Partnerschaft eben auch diese Zuverlässigkeit, dass man den Anderen darüber orientiert, dass es eine Planänderung gab und es viel später als erwartet wird.

anonymus3424
Fragesteller

Wie kann ich das denn am besten ansprechen ohne dass es in einem streit endet? Und wann? Wir sind heute noch an nem Geburtstag eingeladen. Meistens wenns um dieses Thema geht streiten wir und der streit eskaliert..

Prinzessle  14.04.2024, 09:08
@anonymus3424

In dem du in der Ich-Form redest. Ohne Anklage, aber dann die Münze umdrehst und fragst oder wie wäre das für dich?

Ich gehe mit meinen Mädels auf die Piste, sage dir, so gegen 4.00 bin ich wieder zu Hause. Du denkst, ja alles gut, gehst schlafen und am Morgen, wenn du erwachst, bin ich nicht da. Keine Information von mir, wie zum Beispiel: schlafe bei XY habe zu tief ins Glas geschaut.

Kurze Informationen, wenn es eine Abweichung gibt vom eigentlichen Plan, die wirken beruhigend.

Ich denke und sonst würde ich mich wundern, könntest du dann einfach ruhig bleiben und würdest dir absolut keine Sorgen machen, um mich, wo ich abgeblieben bin.

Eine solche Info hätte mir gereicht, dann bin ich auch easy und genau das wünsche ich mir in Zukunft.

Zumal ich keine Kontaktadressen habe von deinen neuen Freunden, wo ich nachfragen könnte....falls du verschollen bleibst... und eben, von daher wünsche ich mir, dass wir das in Zukunft etwas anders gestalten, handhaben.

Wäre mir an seiner Stelle auch zu nervig. Du bist nicht seine Mutti die alles unter Kontrolle haben muß. Er ist mit Sicherheit bei seinem Kumpel u pennt dort. Ich finde es schon krank bis 4 Uhr morgens auf zu bleiben um in Kontakt mit seinem Freund zu stehen, damit man immer weiß zu welcher Zeit er was macht u sich befindet. Er kann ja gar keinen tollen Abend haben, weil du ihm nicht vertraust u immer hinten dran hängst. Du solltest echt an deinem Kontrollmuster arbeiten...

Prinzessle  13.04.2024, 11:38

Das hat sie ja gar nicht getan. Nur er sagte, er wird so gegen 4.00 zu Hause sein. Sie ging schlafen und hat sich natürlich erschrocken, dass er immer noch nicht da ist.

Und auch keine Info geschickt hatte...in etwa, habe zu viel getrunken, übernachte bei XY.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin sagt, bin so gegen 4.00 daheim. Du gehst schlafen, erwachst am Morgen und sie ist nicht da. Du schaust auf dein Handy und keine Mitteilung...wie zum Beispiel, schaffte es nicht mehr heim übernachte bei XY...

Da wärst du doch sicher auch beunruhigt. Ich finde das normal, ausser das Wohlergehen deiner Freundin, wäre dir total egal. Man denkt doch da unweigerlich an einen Unfall auf dem Weg nach Hause.

Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern mit ganz normalen Gefühlsregungen, die einem ereilen.

Zumal sie die Leute nicht kennt, mit denen er unterwegs war...da hängt man dann in der Luft. Dabei hätte es nur eine kurze Info gebraucht und die FS wäre entspannt.

Spooky80  14.04.2024, 10:31
@Prinzessle

Ja das kann ich zum Teil verstehen was du meinst. Ich habe eine Freundin der ist das gleiche passiert mit ihrem neuen Freund. Und ich weiß das sie sich zu 30% Sorgen um ihn gemacht hat u zu 70% gings eigentl nur um sie...das Sie verletzt ist, das Sie jetzt sauer ist, das er SIE nicht respektiert usw. Wenn mein Freund mich so behandeln würde, wäre ich eh schon weg. Abgesehen davon bin ich aber auch keine Glucke. Wenn man feiern geht, geht man feiern....nur Kontrollos wollen ne Zeitangabe von ihrem Partner. Das schreit ja schon nach Ärger...wäre mir zu dumm...Kindergarten.

Die Dame hat mehr mit sich ein Problem, als mit der Tatsache das ihr Freund zu spät/gar nicht gekommen ist! Das ist nur das I-Tüpfelchen. Das Problem liegt woanders...und zwar bei ihr!

Bist du seine Mutter? Vielleicht war der Akku alle? Sich Sorgen zu machen ist eine Sache, sauer zu sein eine Andere. Manchmal ändern sich Pläne auch spontan. Solange ihr keine Kinder habt oder er jetzt andere abgesprochene Verpflichtungen nicht mehr schafft, sehe ich keine Grund sauer zu sein. Bleib entspannt. Ich meine: Was erwartest du von einem vermutlich betrunkenen Mann um 4 Uhr morgens für eine sinnvolle Antwort?

anonymus3424
Fragesteller

Er war mit dem Auto unterwegs und die Nachrichten wurden zugestellt, es geht mir nicht darum dass er dann und dann zuhause sein muss, er hat gesagt er kommt und gibt mir nicht bescheid, könnte auch etwas passiert sein

Lord2k14  13.04.2024, 10:44
@anonymus3424

Genau. Deswegen ist Sorgen machen auch die korrekte Emotion. Aber sauer sein?

xpv79  13.04.2024, 10:47
@Lord2k14

Feierngehen, dann die gemeinsamen Bilder und Profilbilder von seinem Instagram löschen (was für ein Zufall, genau im Club hahaha), sich dann nicht melden und ignorieren ist doch bestimmt super, oder? Das baut Vertrauen auf und ist sicherlich positiv für eine gesunde Beziehung.

Lord2k14  13.04.2024, 12:35
@xpv79

Du kennst den Freund also und weißt genau, was los ist? Vielleicht hatte er nen Unfall und liegt im Krankenhaus. Bevor man nicht weiß was war, sollte man keine Spekulation aufstellen.

xpv79  13.04.2024, 12:38
@Lord2k14

Nunja, ich habe die letzten 10 Fragen von Ihr durchgelesen und bin sehr gut darin Situationen einzuschätzen. Der Freund ist öfters so. Unabhängig vom Autounfall, die gemeinsamen Bilder auf Insta oder das Profilbild zu löschen wo der Partner drauf zu sehen ist GENAU beim feiern(welch zufall) setzt nur einen logidchdn gesunddn menschenverstand voraus um zu wissen wieso. Es ist nun mal wahrscheinlicher als ein Autounfall.