Warum kniet sich meine Lehrerin hin wenn sie mit mir spricht?

8 Antworten

Geschichten aus dem Paulanergarten. Lass mich raten, sie bindet sich vorher die Haare noch zu einem Zopf zusammen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie fasst Dich mit Sicherheit nicht an Dein Knie! Wenn sie sich abstützen wollen würde, würde sie die Tischkante nehmen. Also ist hier eher der Wunsch Vater des Gedankens. Schlag sie Dir aus dem Kopf!

Kanto465
Fragesteller

Keine Sorge wir sind beide weiblich und sie ist verheiratet und hat Kinder, ich bin nur verwirrt warum sie das macht besonders weil ich eigentlich kein Kind mehr bin😅

AriZona04  28.09.2022, 10:54
@Kanto465

Frag sie! Frag sie ganz direkt. Sie wird einen Grund haben.

Es könnte sein, dass sie dich als Person sieht, die eventuell Hilfe braucht. Ich kann dich als Mensch nicht einschätzen, genauso wenig wie ich weiß, in welchen Situationen das geschieht. Aber ich denke, dieses ,,hinknien,, wie man es (wie du auch sagtest) , oft bei kleineren Kindern macht, könnte darauf hindeuten, dass sie dich als ,,hilflose" (Man klingt das bescheutert XD) Person sieht, der man helfen muss. Oft kniet man sich ja auch vor kleineren Kindern hin, um denen etwas zu erklären, was diese nicht verstehen.

Im großen und ganzen kann ich dir diese Frage also nicht wirklich beantworten, da ich ja nicht einmal weiß, wie alt du bist, oder in welchen Zusammenhängen solche Situationen aufkommen.

Aber ich hoffe, ich konnte dir dennoch ein paar anregende Dinge aufzählen, mit dem dies zusammenhängen könnte und hoffe natürlich auch, ich konnte dir ein wenig weiter helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klingt schon fast nach ner Art Belästigung. Würd ich definitiv mal ansprechen. Will jetz nicht den Teufel an die wand malen, fände es aber mehr als unangebracht wenn meine Lehrerin das macht.

Reisekoffer3a  28.09.2022, 10:19

....denke das dass eher eine emotionale Reflexbewegung ist/war.

Du hättest ihr wahrscheinlich ein Paar auf die Finger gehauen - oder ?

marlobot  28.09.2022, 10:22
@Reisekoffer3a

wenn sie es einmal macht nicht aber jedes mal. würd mich schon verarscht fühlen. Aber auf die Finger hauen, so etwas gemeines würd ich nieeeeemals machen.

Kanto465
Fragesteller

Nein die ist total okay, fand es nur komisch

Vielleicht denkt sie du brauchst eine intensive Betreuung und Hilfestellung