Lehrerin anschreieben in den ferien?

7 Antworten

Erstmal empfehle ich dir Zeichensetzung. Hilft ungemein beim Lesen. 😉

Spaß bei Seite: Ich rate dir davon eher ab, da es, so weit ich weiß (siehe hier), Lehrern nicht erlaubt ist, in ihrer Rolle als Lehrer mit Eltern oder SchĂŒlern ĂŒber WhatsApp zu kommunizieren.

Ich kann natĂŒrlich verstehen, dass du unbedingt Kontakt zu ihr suchst, daher empfehle ich dir entweder zu warten, bis die Schule wieder anfĂ€ngt, und sie dann dort aufzusuchen, oder, insofern du da jemanden hast, dir eine andere Vertrauensperson zu suchen, mit der du ĂŒber das Thema reden kannst.

Wenn das Thema eines ist, dass dich seelisch belastet, gibt es auch Angebote wie die TelefonSeelsorge, die dir UnterstĂŒtzung bieten.

Viel GlĂŒck 👍🍀

Ich glaube du solltest ihr schreiben.

Wenn es wirklich wichtig ist wird sie das bestimmt verstehen, am besten erwÀhnst du auch noch warum das so wichtig war und nicht bis nach den Ferien warten konnte.

Lasse die Lehrer in Ruhe und kontaktiere die in der Schulzeit.

Eher nicht. Es sind Ferien

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Was kann so dringend sein, dass es nicht bis Donnerstag Zeit hat? đŸ€”

Frage zumindest vorher an, ob es ihr passt.