Wen würde meine Lehrerin informieren?

2 Antworten

Sag ihr halt einfach, dass du nicht möchtest, dass die Lehrerin deine Informationen noch an andere weitergibt. Die Weitergabe an den Klassenlehrer ist wohl mit deinem unausgesprochenem Einverständnis erfolgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Xlyrice575
Fragesteller

Die machen es trotzdem alle....

Littlethought  12.07.2022, 20:57
@Xlyrice575

Das ist nicht in Ordnung aber auch nicht strafbar. Du solltest in Zukunft wohl sinnvollerweise nur vertrauenswürdigen Personen deine Geheimnisse mitteilen. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Lehrerin es in guter Absicht tat, um möglicherweise deine entsprechenden Probleme zu lindern. Für den Schulpsychologen wäre die Weitergabe eine Straftat, es sei denn, er könnte nur dadurch ein entsprechendes Unglück (z.B. einen Selbstmord oder eine Straftat) verhindern.

Xlyrice575
Fragesteller
@Littlethought

Ich dachte ich kann ihr vertrauen. Sie hat mir bei der ersten Nachricht gesagt sie behandelt alles vertraulich. Das Problem ist vielleicht nicht mals sie. Sie hat zwar meinen Klassenlehrer eingeweiht. Mein Klassenlehrer hat jedoch meine Eltern informiert und Das öfters und davon wusste ich nie was. Erst als meine Mutter damit ankamm

Littlethought  12.07.2022, 21:03
@Xlyrice575

Wahrscheinlich haben alle in guter absicht gehandelt. Ob das für dich langfristig ein Vorteil ist kann ich nicht beurteilen. Ich täte es nicht ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen.

Warum hat sie es denn deiner (alten) Lehrerin erzählt? Ich denke sie wird es deiner neuen Lehrerin auch erzählen damit sie bescheid weiss wie es dir geht.

Xlyrice575
Fragesteller

Das verstehe ich auch nicht genau... Dankeschön für deine Antwort

Xlyrice575
Fragesteller

Denkst du den es werden trotzdem noch Informationen an meinen alten Lehrer gegeben?

TheRealKoifisch  12.07.2022, 21:00
@Xlyrice575

Ich denke wenn du ihr sagst das du das nicht möchtest einfach weil du ja nichts mehr mit ihr zutun hast oder so dann wird auch nichts mehr weiter gesagt :)