Muss ich meiner Lehrerin bescheid geben?

4 Antworten

würde ich einfach dem Fachlehrer morgen sagen, wenn du ihn siehst oder im Lehrerzimmer antriffst. ansonsten sag deinen Mitschülern, du hast nen Arzttermin und reich ggf morgen ne ganz normale Entschuldigung von dir bzw deinen Eltern nach

jede Schule ist da anders, bei meinen hat das eigentlich niemanden interessiert xD

Wenn Du minderjährig bist, wäre eine formlose Entschuldigung am besten.

Sehr geehrte Damen und Herren (oder zB beide Lehrer direkt mit Namen ansprechen),

bitte entlassen sie meine Tochter Aschoka um am Montag den 8.5. bereits 12:30 für einen wichtigen ArztTermin. Leider ließ es sich nicht anders organisieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

XY

Dann kannst und musst du vorher zur Schule, da kannst du eben beiden bescheid geben. Früher war das bei uns so, das Mitschüler den Lehrer das eben gesagt haben, falls jemand plötzlich fehlte und nichts im Klassenbuch stand.

Außer du musst vorher Medikamente nehmen, die für eine Untersuchung wichtig sind, dann kann man der Schule fern bleiben. Z.b. die komische Lösung bei einer Darmspiegelung. Man kann schlecht alle 10 min auf die Toilette rennen.

Sag es den Lehrer von der Stunde wo du weggehst am Stundenanfang.