Wem muss ich die Bescheinigung abgegeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine einheitliche Regel. Wenn Du die Bescheinigung hinterher abgibst, geschieht das wohl erst am nächsten Tag. Sollten die entsprechenden Lehrer die Anwesenheit in der Zeit kontrollieren, wo Du nicht da bist, musst Du darauf achten, dass da kein unentschuldigt stehen bleibt. Du müsstest dem Lehrer also mindestens Bescheid geben. Der kann dann entscheiden, ob ihm das als Entschuldigung reicht oder ob er mehr sehen will. Wenn Du kein Attest bekommst, musst Du Dir aber eine Bescheinigung von der Praxis ausstellen lassen, dass Du dort warst.

Und wenn man im Vorhinein weiß, dass man fehlen wird, besorgt man sich normalerweise vorher eine Unterrichtsbefreiung. Bei wem Du die Bescheinigung abgibst, das erfragst Du am besten in der Schule, schaust in die Schulordnung oder sonstige schulinterne Regelung.

Gruß Matti

Kuhlmann26  20.07.2023, 12:31

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti