ich hab für die klassenfahrt bezahlt, die lehrer wissen aber nicht mal das ich komme?

5 Antworten

Was haben die denn bitte mit dem übrig gebliebenen Geld gemacht hä?

woher sollen wir wissen, was da schief gelaufen ist? Zu meiner Zeit mussten die Eltern noch einen Zettel ausfüllen, dass man mit kommt. Nur wenn man Zettel und Geld abgegeben hat, durfte man mit. Oder du hast etwas anderes nicht abgegeben!

Für mich klingt es so, also ob du dich nicht angemeldet hättest. Nur Geld zahlen reicht i.d.R. nicht.

Wir haben das am ende der Stunde gemacht und dann hat es schon geläutet also hab ich nicht mehr fragen können.

Und nach dem Leuten hat sich die Lehrerin gleich weggebeamt, das machen die ja immer so... Sorry, aber du kannst mir nicht erklären, dass du keine Möglichkeit hattest, die Lehrerin auf das Problem anzusprechen.

Kann es sein, dass du gar nicht mit willst? Sonst hättest du heute deine Lehrerin darauf angesprochen.

Gäbe es denn noch ein Zimmer, in dem noch ein Bett frei ist? Dann sollen deine Eltern im Sekretariat anrufen und fragen, ob sie dich noch ganz kurzfristig anmelden können.

Überlege dir aber schon mal eine gute Ausrede, warum du nichts gesagt hast.

DieCoole864
Fragesteller

hab alles abgegeben, wir hatten 2 zettel und ein umschlag mit dem geld drinnen und alles hab ich unterschrieben abgegeben und meine eltern haben meiner lehrer

in auch 2 mal geschrieben das ich komme und auch irgendwo noch unterschrieben die lehrerin hat sogar zurückscheschrieben.

Sorry, aber du kannst mir nicht erklären, dass du keine Möglichkeit hattest, die Lehrerin auf das Problem anzusprechen.

ich musste die sachen für nächste stunde herrichten weil ich klasse wechseln musste. aber irgendwie fällt mir gerade auf das ich vielleicht doch hingehen hätt können... wäre sich vielleicht noch ausgegangen

Kann es sein, dass du gar nicht mit willst?

letztes jahr wollte ich auch mit, hab 100€ (ungefähr) bezahlt und 3 tage davor mein zeh gebrochen! ich will dieses mal unbedingt mit! und auch wenn ich mir wieder was breche es ist mir egal! ich komme mit! ich hab auch nicht umsonnst geld gezahlt!

Gäbe es denn noch ein Zimmer, in dem noch ein Bett frei ist?

3er 4er und 5er zimmer gibt es und alle sind voll soweit ich mitbekommen habe und alleine darf ich glaub ich gar nicht in ein zimmer, bin mir da aber jetzt nicht so sicher. meine eltern rufen da mal an

73MissMaple  26.05.2023, 19:15
@DieCoole864

das hört sich tatsächlich so an, als ob da was gewaltig schief gelaufen ist. Sorry, wenn ich in meiner ersten Antwort so hart war. Aber die Geschichte klang anfangs klar nach deinem Fehler. Klar wäre es besser gewesen, wenn du direkt heute was gesagt hättest. Aber wenn du dich angemeldet hast, kann dich deine Lehrerin schlecht daheim lassen.

da dachte irgendwie auch jeder ich werde nicht kommen also hat mit die lehrerin von der liste gestrichen hä?

nur weil die anderen sagen, dass du nicht mitkommst, kann sie dich schlecht von der Liste streichen. Das sollen deine Eltern auch noch mal klarstellen. Drücke dir die Daumen dass alles klappt und du eine tolle Klassenfahrt hast.

Dann ist da wohl etwas schief gelaufen, ob bei dir oder bei der Lehrerin kann hier keiner sagen.

Wichtig ist aber das du das sofort ansprichst damit noch eine Lösung gefunden werden kann.

Das ist ein Punkt wo du oder deine Eltern auch über das Wochenede die Lehrerin kontaktieren sollten, per Mail, Anruf, Whatsapp oder wie auch immer.

Wenn du jetzt noch länger wartest kannst du wahrscheinlich nur mit wenn noch jemand krank wird.

Klingt so, als hättest Du Dich nicht angemeldet.

Hättest auch am Stundenende fragen können. Jetzt musst Du es halt nach dem Feiertag machen.

DieCoole864
Fragesteller

am dienstag ist sie aber nicht da:/ und am stundenende hatte ich leider keine zeit steht aber eh in der frage oben. und ich hab mich ja angemeldet ich bin persöhnlich zu ihr rüber und hab ihr das geld gegeben

Sophonisbe  26.05.2023, 18:52
@DieCoole864
am dienstag ist sie aber nicht da:/

Dann wirst Du jemanden an der Schule suchen müssen, der Dir da eine Auskunft erteilt kann.

und am stundenende hatte ich leider keine zeit steht aber eh in der frage oben.

Du konntest nicht fragen, weil es geläutet hat.

und ich hab mich ja angemeldet ich bin persöhnlich zu ihr rüber und hab ihr das geld gegeben

Dann wird sie es hoffentlich irgendwo eingetragen haben.

DieCoole864
Fragesteller
@Sophonisbe

hat sie ja sogar vor meinen augen aber irgendwie dachte die lehrerin ich komme doch nicht. das dachte irgendwie jeder hä? am dienstag war so ein kelgespräch ( kinder eltern lehrer gespräch) und da dachte irgendwie auch jeder ich werde nicht kommen also hat mit die lehrerin von der liste gestrichen hä?

Sophonisbe  26.05.2023, 19:39
@DieCoole864

Es ist Dir also schon länger bekannt, dass einige Leute davon ausgehen, dass Du nicht mitfahren wirst. Und das war dann letzte Woche auch Thema in diesem Gespräch. Wieso hast Du da nichts gesagt?

DieCoole864
Fragesteller
@Sophonisbe

nein, es war so das bei dem kel gespräch ein paar dachten ich komme nicht das hab ich aber nicht gewusst ich bin mit meinen eltern vor der klasse gestanden und hab gewartet bis die nächste vor mir endlich dran ist und als eine andere gerade raus gegangen ist hat die lehrerin mich gesehen und sagte: ach du bist ja eh da ich dachte du kommst nicht.

im gespräch drinnen ist es dann um andere sachen gegangen also das hab ich nicht angesprochen. ich dachte auch nur das irgenein kleiner fehler passiert ist war ja nicht so schlimm

DieCoole864
Fragesteller
@Sophonisbe

achso ich hab gedacht du meinst das vom kel gespräch. sorry!

also nein mir ist das nicht schon länger bekannt das ich nicht mitfahre, nur das die lehrerin meinte das ich beim kel gespräch nicht dabei bin. also es war halt so das sie dachte ich komm nicht zum kel gespräch und dann hat sie sich halt gewundert. das ich nicht zur klassenfahrt mitkomme weis ich jetzt auch erst seit heute

hast du dich denn richtig angemeldet? Den entsprechenden Anmeldezettel fristgerecht unterschrieben abgegeben, oder was auch immer genau ihr machen musstet?

Du hättest gleich nachfragen sollen. Jetzt musst du bis nächste Woche warten und dann nachfragen. Vielleicht hat sie deinen Namen auch einfach nur überlesen oder so.

DieCoole864
Fragesteller

ja ich hab der lehrerin sogar persöhnlich das geld in die hand gegeben! wie hat sie die letzten 200€ übersehen? zum tanken benutzt oder was?💀

ich bin mir auch ziemlich sicher das sie mein namen nicht einfach überlesen hat weil als ich in der pause meinen freundinnen sagte das ich mir auf die klassenfahrt freue haben die gesagt: was du kommst mit? mit wem kommst du dann in ein zimmer wenn schon alle voll sind?

steineinhorn  26.05.2023, 18:46
@DieCoole864

Wenn du dich ordnungsgemäß angemeldet hast, wirst du auch mitfahren können. Du hast bar bezahlt? Ne Überweisung wäre zwecks Nachweis sicherer, hast du denn Zeugen dafür? Hat sie denn abgehakt/notiert, dass du bezahlt hast?

Sprich es einfach nächste Woche an, jetzt am Wochenende wirst du nichts mehr klären können.

DieCoole864
Fragesteller
@steineinhorn

ja sie hatte einen zettel und hat uns alle aufgerufen und ich habs ihr dann halt gegeben genau wie die anderen. ich hab aber nicht alles bar bezahlt den größten teil mussten wir überweisen das haben aber die eltern gemacht, dafür hatten wir die zettel zum abgeben da stand die überweisung drauf

Wir haben das am ende der Stunde gemacht und dann hat es 1schon geläutet also hab ich nicht mehr fragen können.

Sonderbar.

Ich sicher, dass alle Schüler genannt wurden. Wer nicht genannt wird, meldet sich i.d.R. und verlässt nicht einfach das Klassenzimmer.

DieCoole864
Fragesteller

ich weis, ich bin dann hintennach erst draufgekommen das ich doof bin und mich eigentlich melden hätte sollen, ich musste aber eh gerade für die nächste stunde alles vorbereiten und ich musste die klasse wechseln also war ich zu beschäftigt um drüber nachzudenken, erst zuhause ist es mir eingefallen:/