Wie erklärt man einer Lehrerin ihr Verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre ihr konkrete Beispiele.

Kann sie es nicht nachvollziehen oder erinnert sich nicht, kommentiere ihre Lacher das nächste mal direkt in den Momenten, in denen sie passieren. Sag dann zb „Ich verstehe nicht, warum Sie jetzt lachen. Warum lachen Sie?“

Wenn das nicht ausreicht oder sie es abtut, frag direkt in die Klasse „Versteht jemand, warum sie lacht?“

Geh zu ihr und sag was dich stört. Ich würde sagen ,,mich stört es, dass sie uns auslachen wenn wir Fehler machen. Beispielsweise als ... das und das falsch hatte und sie gelacht haben." Ich würde auch dazu noch sagen das Fehler absolut normal sind und ihr als Schüler das Fach eben nicht studiert habt und daher natürlich nicht alles wissen könnt.

Ich finde es auch gut, dass du ihr gesagt hast, dass du Kritik gerne animmst. Sag ihr nochmal, dass du nicht vor der ganzen Klasse kritisiert werden möchtest sondern nur unter 4 Augen.

Viel Glück!