Könnte das der Grund fürs Fehlen meiner Lehrerin sein?

9 Antworten

Auch Lehrer werden krank oder haben familiäre Notfälle. Wahrscheinlich geht es ihr nicht gut und sie kommt deshalb nicht zur Arbeit. Ich denke nicht, dass die Kollegin nicht kommt, weil du ihr das gesagt hast. Was meinst du, wie oft Lehrer mit Unzufriednheit, Angst oder Respektlosigkeit vonseiten der Schüler (und bisweieln der Eltern) zu tun haben? Wenn wir da jedes Mal sofort nicht mehr zur Arbeit kämen, wäre nur noch schulfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Hallo IIdontknoow,

ich glaube nicht, dass du an ihrem Fehlen schuld bist. Ist wahrscheinlich, wie die anderen schreiben, nur Zufall.

Aber:
wenn du nicht missverstanden werden willst, dann sage bitte beim Gespräch dazu, warum es so ist. Dann muss dir hinterher auch nichts leid tun bzw. du bekommst kein schlechtes Gewissen, wenn so was passiert wie jetzt.

Lerne dich konkret auszudrücken und die Sache, die dein echter Beweggrund ist, auch so zu sagen. Nur so verhinderst du Missverständnisse. Jetzt und später. Aus Missverständnissen, entsteht Streit.
Streit wiederum entsteht meist wegen anfänglichen Nichtigkeiten, die sich hochschaukeln und dann eskalieren können - bis hin zum beenden von Freundschaften oder sogar Trennungen.
Und dies nur, weil nie die eigentliche Ursache, um die es konkret geht, auch so angesprochen wurde.

Jetzt ist noch genügend Zeit dies zu lernen.

Schau dir doch mal die empathische gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg an. - Keine Sorge - der Name ist leider etwas missverständlich und hat nichts mit Deeskalationstraining zu tun. Es gibt ein kleines überschaubares Büchlein, wo eine Kommunikationstrainerin diese Form der Verständigung anhand eines Beispieles mit ihrem 16jährigen Sohn beschreibt.
Das Buch heißt: "Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt" von Serena Rust.
Hier ist eine Leseprobe: http://www.bewusst-sein.net/master/buchauszug.php?ausg=218

Erklärung: Giraffe steht dabei für empathische Kommunikation und der Wolf für falsche Kommunikation. Rosenberg erklärte es gerne Kindern mit entsprechenden Handpuppen.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Gruß
Angelique1

Hmm...also ich glaube nicht das es daran liegt. Vielleicht sind sie krank oder zur Weiterbildung etc.

Vielleicht solltest du den Lehrern sagen das du soziale Phobie hast und es nicht an ihnen liegt.

Meint ihr, dass das ein Zufall ist, dass sie plötzlich beide fehlen, oder hat es etwas mit mir zu tun?

Ehrlich? Ich denke dein Einfluss auf das Befinden der Lehrer ist da doch zu begrenzt, als dass sie wegen deiner Aussage "krank machen". Bitte nicht zeitliche Korrelation und Kausalität verwechseln.

Es ist Erkältungszeit, und da ist es nicht gerade ungewöhnlich, wenn auch mal mehrere Lehrer gleichzeitig krank werden.

LG

Für mein Empfinden ist Dein Gefühl völlig normal und nicht auf allgemeine Dinge zurück zu führen.

Meine Erklärung,
sobald ich einen Menschen mag, egal aus welchem Grund,
ist es mir wichtig, "gut da zu stehen".

Damit setze ich mich unter Druck und unter Druck habe ich schon mehrfach Dinge getan, die ich sonst nicht getan hätte.

Stell Dir doch mal eine der beiden Personen in einer "menschlichen" Situation vor, in der Du von Dir weißt, daß Du souverän reagieren würdest.

Beispiel, einem Mädchen, das bei einem Schwarm Angst vor einem Date hatte,

habe ich empfohlen, ... ihn sich in Unterhose vorzustellen.

_____

Etwas ganz anderes, wenn Du Dir wünscht, daß beide Lehrkräfte wieder unterrichten,
dann visualisiere dies. Buchempfehlung, das Geheimnis Rh. Byrne

Außerdem sind Fragen erlaubt zB wurden Herr X. und Frau Y. an eine andere Schule
versetzt?

Es gibt Fälle von Coinzidenz. Ich bin zu 99,999% überzeugt, daß Dein Sprechen über

Deine Gefühle nicht die Ursache sind.

Was hälst Du davon, Dir selber auf die Spur zu kommen,

was Deine Gründe waren, über Deine Ängste zu sprechen?

Vor langer Zeit habe ich eine super Buchempfehlung bekommen:

Aussöhnung mit dem inneren Kind

von 2 Amerikanerinnen.

Als Anregung habe ich einen Brief an mein inneres Kind geschrieben.
Aus diesem Prozess bin ich sehr gestärkt herausgekommen.

Viel Erfolg auf Deinem Weg

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung