Darf unsere Lehrerin das?

Wir haben ein bisschen davon schon einer Lehrerin erzählt, sie hat gesagt sie redet mit der strengen Lehrerin. Außerdem ist heute Elternsprechtag und wir haben das alles natürlich unseren Eltern gesagt und besonders die Mutter von meiner BFF ist sauer. Und weil sie sauer ist, ist meine Mutter auch sauer😅 Unsere Eltern werden dass beim Elternsprechtag mal ansprechen, vielleicht bringt das ja auch was

Unsere Eltern haben dass beim Elternsprechtag gestern angesprochen aber sie streitet alles ab und sagt wir würden uns nie hinsetzen nicht mitmachen und sie beleidigen.

Das stimmt nicht!

Uns glaubt aber keiner......

Was sollen wir denn tun?

PS: Sie hat uns auch gesagt wenn wir weiterhin nicht mitmachen bringt sie einen Gürtel mit. Das Problem ist dass wir ja schon mitmachen, nicht Quatschen oder Blödsinn machen weil wir Angst vor ihr haben

Sie kam am Montag in Mathe rein und hat einfach gefragt wer glaubt dass sie zu gemein ist. Keiner hat sich gemeldet weil alle Angst vor ihr haben. Und dann hat sie mich richtig angeschrien vor der ganzen Klasse. Dann hat mich mit vor die Tür genommen und mich da angeschrien. Sie hatte die ganze Zeit ihre Hand und so einer komischen Position, ich habe gedacht die schlägt mich gleich. Und dann hat sie noch gesagt das wird ein Nachspiel haben und ist einfach weggegangen

Ich habe sie heute aber ich hab richtig Angst vor ihr. Ich will nicht zu ihr

Was soll ich denn tun?

6 Antworten

Hallo

Ihr könntet vorn ein Diktiergerät in eine Federmappe legen, (ein Elternteil hat sicher eins) lasst es eine ganze Stunde aufzeichnen, das Band sendet Ihr dann nicht zum Direktor er wird das deckeln.

Das Band geht zum zuständigen Kultusministerium, mit der Bitte helfen Sie uns, der Direktor toleriert das.

Spielt das dem Rektor nur vor, im Beisein eines Elternteils, er wird versuchen das in die Hände zu bekommen, nicht übergeben!

Ihr könnt sicher sein, da kommt richtig Alarm in die Schule.

Grüße

Oha, na da hast du ja eine super Lehrkraft erwischt..

Zu der Frage, ganz klar darf sie so einiges von deiner Liste nicht.. ich rate den Kontakt zu anderen Eltern zu suchen und gemeinsam die nächst höhere Stelle zu informieren. Dann Schritt für Schritt weiter bis zur Schulleitung.

Das Problem dürfte aktuell sein das wir seit Jahren die Schulen kaputt sparen und uns die Lehrer weglaufen...

MAD1989  11.11.2022, 07:53

Stimmt, die Schulen laufen mit weniger Stunden, als sie bräuchten um gut arbeiten zu können. D.h. das der Rest der Lehrkräfte mehr als 100% leisten muss, was auf die Dauer kein tragbarer Zustand sein kann und zu höheren Krankenständen führt.

Sorry, irgendwas kann da nicht stimmen.

Wenn die ganze Klasse zusammen steht und das selbe sagt, kann die Lehrerin sich nicht rausreden, denn dann steht es 25 (+-) zu 1.

Geht geschlossen zum Rektor und zum Elternsprecher und bringt euer Anliegen vor.

Wenn es wirklich so ist, wie von dir beschrieben, wird es Konsequenzen für die Lehrerin geben.

Sollten du und deine Freundin aber zu dick aufgetragen haben, ist bei der Lehrerin eine Entschuldigung fällig.

Ein Bisschen hart zu sagen, ihr wärt dumm. Zu meinem Sohn / meiner Tochter dürfte das kein Lehrer sagen! Und ebenso, dass sie euch hasst! Sprich darüber (am besten mit mehreren, die das bezeugen können) mit dem Vertrauenslehrer.

Jemand820
Fragesteller

Wir haben keinen Vertrauenslehrer

Peterwefer  09.11.2022, 19:50
@Jemand820

Das ist schon schlechter. Schuldirektor? Eltern? Sozialarbeiter?

Sagt das euren Eltern. Dass sie dreimal gefehlt hat, bedeutet nicht, dass sie nie da war. Ich gehe in die 12. Klasse und kann von Glück sprechen, wenn ein Lehrer weniger als 1Monat gefehlt hat.

Willkommen ins Schulleben

Jemand820
Fragesteller

Nein, sie war nur 3 mal da