Sollte es mir egal sein wem er auf Instagram folgt?

10 Antworten

Hm er ist ein Junge. Er schaut sich halt gern hübsche Mädels an. Das finde ich nicht schlimm. Eifersüchtig solltest du nicht sein.

Du bist seine Prinzessin. Lass ihn gucken. Im Hallenbad kannst du es ihm auch nicht verbieten etwas zu gucken.

Bekomm deine Eifersucht in den Griff.

ja da hast du recht. mein exfreund hat mich mit einem mädchen betrogen das er bei instagram kennengelernt hat, vielleicht bin ich deswegen so.. findet er mich trotzdem am „schönsten“ auch wenn er denen folgt?

@celinamilia

Ich kann mir gut vorstellen, dass du hier vorbelastet bist und das war bestimmt eine schlimme Erfahrung.

Eifersucht tut euch beiden nicht gut.

Lass dir eins gesagt sein: Nur weil ein Junge eine Freundin hat, ist sie nicht die schönste der Welt. Nur weil er eine Freundin hat, sind nicht alle anderen Frauen automatisch hässlich.

Du findest doch auch andere Jungs noch hübsch, auch wenn du einen Freund hast. Dennoch hast du keine Gefühle für die anderen Jungs.

So wird es auch bei deinem Freund sein. Lass ihn gucken. Das kannst du nicht verbieten, aber sei dir sicher, dass du seine Freundin bist : )

Versuch die Eifersucht in den Griff zu bekommen auch wenn es schwer fällt.

@Toadfax

danke! ja das war schwierig für mich und mein jetziger freund hat halt auch schon mädchen angeschrieben „du bist voll hübsch😍“ und so.. während wir zsm waren. naja.

denkt er dann wenn er die sieht „wow ich wär gern mit ihr zusammen“ oder dass sie hübscher ist als ich?

klar find ich andere hübsch aber für mich ist mein freund der beste und ich würde nicht dran denken mit jemand anderem zusammen sein zu wollen oder ihn besser als meinen freund zu finden..

@celinamilia

Hm okay, das versteh ich schon. Er kann sie zwar im Kopf hübsch finden, aber ihr das direkt schreiben oder kommentieren, finde ich selbst auch nicht in Ordnung. Das sollte man nicht tun, wenn man eine Freundin hat, aber bin mir sicher, nur weil er es ihr geschrieben hat, ändert das nichts in der Beziehung zu dir. Aber ich finde es nachvollziehbar, dass du damit ein Problem hast.

Ich kenne seine Gedanken nicht, aber wies aussieht findet er sie nur hübsch, was in Ordnung ist. Wie oben geschrieben: Nur weil man eine Freundin hat, werden nicht alle anderen Frauen auf der Welt automatisch hässlich, auch wenn es sich die Freundin wünschen würde.

Vielleicht redest du nochmal normal mit ihm, dass dir das weh tut.

Pass hier auf, dass es kein krasser Vorwurf wird. Achte auch auf deinen Ton, versuch es ihm ganz ruhig und sachlich zu sagen, ohne ihn anzugreifen, sonst geht er sofort in so ne Verteidigungs-Haltung. Nicht einfach nur sagen, er soll aufhören damit, versuch ihm zu beschreiben warum er aufhören soll, weil dir das weh tut zu sehen wenn er sowas kommentiert oder sonst was. Er soll wissen was es auslöst ihn dir.

@Toadfax

wir haben da schon ein paar mal darüber geredet und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. mich beschäftigt das jeden tag, weil ich denke mir, wenn er nicht aufhört irgendwelchen mädchen zu folgen, vielleicht hört er dann auch nicht auf ihnen zu schreiben. verstehst du was ich meine? und ich will ihn nicht kontrollieren, ich weiß aber auch nicht wie ich einfach drauf vertrauen soll dass er es nicht mehr macht, wenn ich es ja nie herausfinden würde, die kennen mich ja nicht. deswegen weiß ich nicht was ich machen soll, mit ihm darüber zu reden hilft aus meiner sicht auch nicht, weil er nur wieder sagen wird dass er denen nicht mehr schreibt, aber mein vertrauen hat einfach nen knick bekommen.. wie kann ich darüber hinweg kommen? er sagt dann auch immer nur dass er mir ja auch nicht vertrauen kann weil mich oft jungs anschreiben/ ansprechen aber das ist doch nicht dasselbe, das geht ja nicht von mir aus..

@celinamilia

Das ist schwierig. Du sagst selbst, du hast kein Vertrauen zu ihm, wenn er dir sagt, er schreibt ihnen nicht.

Schwierig wenn du den Grund schon weißt, weil du ihm nicht vertraust :-/

Ich habe hier leider keine passende Lösung für dich :-/

@Toadfax

findest du ich bin viel zu übertrieben eifersüchtig? :( ich komm mir immer vor als wär ich crazy oder so und ich will nicht so eifersüchtig sein und mir so viele gedanken machen..

ich denke ich versuch einfach hübscher zu werden, so wie die mädchen denen er folgt und vielleicht bin ich dann auch selbstbewusster und vertraue drauf dass er nur mich will und er schreibt dann sicher keinen mädchen mehr..

@celinamilia

Ja, du bist schon sehr eifersüchtig und das tut erfahrungsgemäß keiner Beziehung gut. Du bist nicht nur eifersüchtig sondern vertraust auch deinem Freund nicht und das sind zwei sehr negative Sachen die dich nicht glücklich machen werden auf Dauer :-/ Ich war früher mehr eifersüchtig, bin aber ruhiger geworden mit der Zeit und mit der Erfahrung. Ich weiß aber wie schrecklich dieses Gefühl ist zu empfinden und kann es daher gut nachvollziehen wie es dir geht.

An deinem Selbstbewusstsein solltest du so oder so arbeiten, dass dein Freund weiß, was er an dir hat und du weiß, dass du gut bist wie du bist.

@Toadfax

ja ich will das auch ändern, das tut niemandem gut.. mittlerweile gelingt es mir schon ganz gut, hab nur immernoch manchmal meine „momente“ so wie heute iwie.. wenn ich auch gestresst bin oder so.

also meinst du wenn ich nicht selbstbewusst bin, weiß er mich nicht so sehr zu schätzen?

@celinamilia

Ja, ich glaube jeder Mensch steht auf Menschen die Selbstbewusst sind. Daran kannst du gut arbeiten!

@Toadfax

aber es ist jetzt nicht soo schlimm für ihn, dass ich nicht so selbstbewusst bin oder? also er liebt mich so schon aber wenn ich dann selbstbewusster bin denkt er sich so wooow 😍 haha 😂😂 so stell ich es mir vor haha lieg ich da richtig?

@celinamilia

Das weiß ich nicht wie selbstbewusst du bist und wie er das fühlt. Ihr müsst da mehr miteinander mehr reden :-/

Deine Eifersucht in den Griff bekommen und aufhören, seinen Account zu durchsuchen.

Ja, das sollte dir definitiv egal sein!!

Du scheinst überhaupt kein Vertrauen zu haben, so kann die Beziehung nicht funktionieren.

Also bitte, wenn man nicht mal mehr Bilder liken und Menschen folgen kann wie man will... wo soll das noch hinführen..? Dass man niemanden des anderen Geschlechtes mehr ansehen darf.?

ja das versteh ich. aber warum lügt er mich dann an wenn es nichts bedeutet?

mir wäre es schon viel zu anstrengend wenn ich mir überlegenwürde wem er folgt und wer das ist.

es ist doch nur instagram und es sind nur irgendwelche menschen.

ich weiß das er mich über alle liebt und muss deswegen nichts hinterfragen.

HAHAHAHAHAHA ich hoffe dein Freund macht Schluss, habe ich mit meiner auch gemacht vor paar Jahren genau wegen sowas. Erstens was geht es dich an welchen Mädchen er folgt ( Du bist ein Kontrollfreak) und vertraust ihm nicht. Zweitens umso Schlimmer das die aus anderen Städten kommen warum bist du dann eifersüchtig. Vertraue einfach deinem Freund, du darfst auch mit jedem jungen flammen machen ujnd auf insta folgen wahrscheinlich also. Und wenn er dr fremdgeht, dann weißt du er war der falsche. Aber menschen und erst recht deinem FREUND sachen zu verbieten geht gar nicht, weil jungs neigen dazu danach erst recht diese dinge zu tun, da sie verboten sind.

Ihr habt einfach verlernt mit dem was ihr habt zufrieden zu sein und seid nir egoistisch. Aber wen die Beziehung dann zerbricht ist das Geheule gross