Sollte es mir egal sein wem er auf Instagram folgt?

10 Antworten

Hm er ist ein Junge. Er schaut sich halt gern hübsche Mädels an. Das finde ich nicht schlimm. Eifersüchtig solltest du nicht sein.

Du bist seine Prinzessin. Lass ihn gucken. Im Hallenbad kannst du es ihm auch nicht verbieten etwas zu gucken.

Bekomm deine Eifersucht in den Griff.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 12:24

ja da hast du recht. mein exfreund hat mich mit einem mädchen betrogen das er bei instagram kennengelernt hat, vielleicht bin ich deswegen so.. findet er mich trotzdem am „schönsten“ auch wenn er denen folgt?

Toadfax  02.11.2020, 12:27
@celinamilia

Ich kann mir gut vorstellen, dass du hier vorbelastet bist und das war bestimmt eine schlimme Erfahrung.

Eifersucht tut euch beiden nicht gut.

Lass dir eins gesagt sein: Nur weil ein Junge eine Freundin hat, ist sie nicht die schönste der Welt. Nur weil er eine Freundin hat, sind nicht alle anderen Frauen automatisch hässlich.

Du findest doch auch andere Jungs noch hübsch, auch wenn du einen Freund hast. Dennoch hast du keine Gefühle für die anderen Jungs.

So wird es auch bei deinem Freund sein. Lass ihn gucken. Das kannst du nicht verbieten, aber sei dir sicher, dass du seine Freundin bist : )

Versuch die Eifersucht in den Griff zu bekommen auch wenn es schwer fällt.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 12:30
@Toadfax

danke! ja das war schwierig für mich und mein jetziger freund hat halt auch schon mädchen angeschrieben „du bist voll hübsch😍“ und so.. während wir zsm waren. naja.

denkt er dann wenn er die sieht „wow ich wär gern mit ihr zusammen“ oder dass sie hübscher ist als ich?

klar find ich andere hübsch aber für mich ist mein freund der beste und ich würde nicht dran denken mit jemand anderem zusammen sein zu wollen oder ihn besser als meinen freund zu finden..

Toadfax  02.11.2020, 12:53
@celinamilia

Hm okay, das versteh ich schon. Er kann sie zwar im Kopf hübsch finden, aber ihr das direkt schreiben oder kommentieren, finde ich selbst auch nicht in Ordnung. Das sollte man nicht tun, wenn man eine Freundin hat, aber bin mir sicher, nur weil er es ihr geschrieben hat, ändert das nichts in der Beziehung zu dir. Aber ich finde es nachvollziehbar, dass du damit ein Problem hast.

Ich kenne seine Gedanken nicht, aber wies aussieht findet er sie nur hübsch, was in Ordnung ist. Wie oben geschrieben: Nur weil man eine Freundin hat, werden nicht alle anderen Frauen auf der Welt automatisch hässlich, auch wenn es sich die Freundin wünschen würde.

Vielleicht redest du nochmal normal mit ihm, dass dir das weh tut.

Pass hier auf, dass es kein krasser Vorwurf wird. Achte auch auf deinen Ton, versuch es ihm ganz ruhig und sachlich zu sagen, ohne ihn anzugreifen, sonst geht er sofort in so ne Verteidigungs-Haltung. Nicht einfach nur sagen, er soll aufhören damit, versuch ihm zu beschreiben warum er aufhören soll, weil dir das weh tut zu sehen wenn er sowas kommentiert oder sonst was. Er soll wissen was es auslöst ihn dir.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 13:03
@Toadfax

wir haben da schon ein paar mal darüber geredet und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. mich beschäftigt das jeden tag, weil ich denke mir, wenn er nicht aufhört irgendwelchen mädchen zu folgen, vielleicht hört er dann auch nicht auf ihnen zu schreiben. verstehst du was ich meine? und ich will ihn nicht kontrollieren, ich weiß aber auch nicht wie ich einfach drauf vertrauen soll dass er es nicht mehr macht, wenn ich es ja nie herausfinden würde, die kennen mich ja nicht. deswegen weiß ich nicht was ich machen soll, mit ihm darüber zu reden hilft aus meiner sicht auch nicht, weil er nur wieder sagen wird dass er denen nicht mehr schreibt, aber mein vertrauen hat einfach nen knick bekommen.. wie kann ich darüber hinweg kommen? er sagt dann auch immer nur dass er mir ja auch nicht vertrauen kann weil mich oft jungs anschreiben/ ansprechen aber das ist doch nicht dasselbe, das geht ja nicht von mir aus..

Toadfax  02.11.2020, 13:05
@celinamilia

Das ist schwierig. Du sagst selbst, du hast kein Vertrauen zu ihm, wenn er dir sagt, er schreibt ihnen nicht.

Schwierig wenn du den Grund schon weißt, weil du ihm nicht vertraust :-/

Ich habe hier leider keine passende Lösung für dich :-/

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 13:09
@Toadfax

findest du ich bin viel zu übertrieben eifersüchtig? :( ich komm mir immer vor als wär ich crazy oder so und ich will nicht so eifersüchtig sein und mir so viele gedanken machen..

ich denke ich versuch einfach hübscher zu werden, so wie die mädchen denen er folgt und vielleicht bin ich dann auch selbstbewusster und vertraue drauf dass er nur mich will und er schreibt dann sicher keinen mädchen mehr..

Toadfax  02.11.2020, 13:24
@celinamilia

Ja, du bist schon sehr eifersüchtig und das tut erfahrungsgemäß keiner Beziehung gut. Du bist nicht nur eifersüchtig sondern vertraust auch deinem Freund nicht und das sind zwei sehr negative Sachen die dich nicht glücklich machen werden auf Dauer :-/ Ich war früher mehr eifersüchtig, bin aber ruhiger geworden mit der Zeit und mit der Erfahrung. Ich weiß aber wie schrecklich dieses Gefühl ist zu empfinden und kann es daher gut nachvollziehen wie es dir geht.

An deinem Selbstbewusstsein solltest du so oder so arbeiten, dass dein Freund weiß, was er an dir hat und du weiß, dass du gut bist wie du bist.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 13:26
@Toadfax

ja ich will das auch ändern, das tut niemandem gut.. mittlerweile gelingt es mir schon ganz gut, hab nur immernoch manchmal meine „momente“ so wie heute iwie.. wenn ich auch gestresst bin oder so.

also meinst du wenn ich nicht selbstbewusst bin, weiß er mich nicht so sehr zu schätzen?

Toadfax  02.11.2020, 16:45
@celinamilia

Ja, ich glaube jeder Mensch steht auf Menschen die Selbstbewusst sind. Daran kannst du gut arbeiten!

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 17:19
@Toadfax

aber es ist jetzt nicht soo schlimm für ihn, dass ich nicht so selbstbewusst bin oder? also er liebt mich so schon aber wenn ich dann selbstbewusster bin denkt er sich so wooow 😍 haha 😂😂 so stell ich es mir vor haha lieg ich da richtig?

Toadfax  02.11.2020, 17:48
@celinamilia

Das weiß ich nicht wie selbstbewusst du bist und wie er das fühlt. Ihr müsst da mehr miteinander mehr reden :-/

Ja, das sollte dir definitiv egal sein!!

Du scheinst überhaupt kein Vertrauen zu haben, so kann die Beziehung nicht funktionieren.

Also bitte, wenn man nicht mal mehr Bilder liken und Menschen folgen kann wie man will... wo soll das noch hinführen..? Dass man niemanden des anderen Geschlechtes mehr ansehen darf.?

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 12:41

ja das versteh ich. aber warum lügt er mich dann an wenn es nichts bedeutet?

mir wäre es schon viel zu anstrengend wenn ich mir überlegenwürde wem er folgt und wer das ist.

es ist doch nur instagram und es sind nur irgendwelche menschen.

ich weiß das er mich über alle liebt und muss deswegen nichts hinterfragen.

HAHAHAHAHAHA ich hoffe dein Freund macht Schluss, habe ich mit meiner auch gemacht vor paar Jahren genau wegen sowas. Erstens was geht es dich an welchen Mädchen er folgt ( Du bist ein Kontrollfreak) und vertraust ihm nicht. Zweitens umso Schlimmer das die aus anderen Städten kommen warum bist du dann eifersüchtig. Vertraue einfach deinem Freund, du darfst auch mit jedem jungen flammen machen ujnd auf insta folgen wahrscheinlich also. Und wenn er dr fremdgeht, dann weißt du er war der falsche. Aber menschen und erst recht deinem FREUND sachen zu verbieten geht gar nicht, weil jungs neigen dazu danach erst recht diese dinge zu tun, da sie verboten sind.

Belle91559  04.04.2021, 21:11

Ihr habt einfach verlernt mit dem was ihr habt zufrieden zu sein und seid nir egoistisch. Aber wen die Beziehung dann zerbricht ist das Geheule gross

Ist das derselbe der andere mal nach Nudes fragte? Mit dem hätte ich es dann schon lange beendet. Wenn man seine Freundin liebt, dann kann man zwar trotzdem andere hübsch finden, aber nicht so wie er es tut. Ich wäre da ebenso skeptisch. Ich denke er belügt dich.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 12:33

ja genau. liken ist eine sache, aber ich denke mir halt was wenn er die auch anschreibt und so.. mit dem folgen fängt es halt an.. aber ich will auch nicht übertrieben eifersüchtig sein wenn er denen vielleicht wirklich nur folgt und so. ich will kein problem machen wo keins ist.. ich weiß nicht was ich tun soll

AmysAngel  02.11.2020, 12:46
@celinamilia

Entweder du beendest es (wundert mich ja wie gesagt, dass du das nicht schon letztens gemacht hast) oder du vertraust ihm und beobachtest das weiter.

Wie läuft die Beziehung denn ansonsten? Zb wenn es dir schlecht geht. Kümmert er sich dann um dich? Ist er sauer wenn du mal nein zu Sex sagst? Ist er sonst liebevoll?

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 12:55
@AmysAngel

er ist immer sehr süß zu mir und ist sehr liebevoll. er hat nicht soo viel freizeit weil er selbstständig ist aber den großteil seiner freizeit verbringt er mit mir und nimmt sich viel zeit für mich, auch nach der arbeit etc. er redet auch nicht über andere mädchen und im bett geht es oft von mir aus aber ich glaube er wär auch nicht sauer wenn ich nein sagen würde. deswegen fällt es mir so schwer zu entscheiden was das richtige ist.. ich hab auf der einen seite das gefühl nicht genug für ihn zu sein weil er mädchen angeschrieben hat etc. andererseits finde ich es dumm wegen social media schluss zu machen wenn ich „in echt“ merke dass er mich sehr liebt. was sagst du dazu?

AmysAngel  02.11.2020, 13:11
@celinamilia

Wenn es so ist, dann denke ich auch das er dich liebt und sehe es jetzt etwas anders.

In dem Fall denke ich, dass er vll andere folgt und früher auch anschrieb um Bestätigung zu bekommen. Um sein Ego zu puschen. Dh du reichst ihm vollkommen, aber trotzdem würde er gerne auch noch für andere attraktiv sein. Er hat womöglich ein geringes Selbstwertgefühl.

Habt ihr mal darüber geredet wieso er früher mal welche anschrieb?

Ich würde ihm dann jedenfalls doch vertrauen solange er liebevoll zu dir ist. Und ist ja schon positiv das der Sex mehr von dir aus kommt, denn das heißt nur, dass er dich nicht dafür benutzt, sondern du ihm so wichtig bist.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 13:20
@AmysAngel

das hab ich mir auch schon mal gedacht.. wenn ich ihn drauf angesprochen habe hat er immer nur gesagt, dass er sich ja nie mit denen treffen würde und er mich nicht betrügen würde etc.. aber ich weiß, dass er manchmal selbstzweifel hat, er hat mir auch mal erzählt dass seine exfreundinnen während der beziehung schon nen anderen kennengelernt haben und er macht sich manchmal gedanken, weil ich halt relativ oft angeschrieben/angesprochen werde und er denkt immer vlt mach ich schluss wenn ein „besserer“ kommt.. ich sage und zeig ihm immer so gut ich kann dass er der einzige ist aber vlt macht er sich immernoch gedanken darüber.. oder?

AmysAngel  02.11.2020, 13:25
@celinamilia

Ja definitiv. Ich denke dann ebenso das es daran liegt und er deswegen diese Bestätigung von anderen braucht. Daher würde ich da auch mal ein Auge zudrücken solange er sich wirklich nicht mit denen trifft.

Trotzdem sollte er irgendwas dafür tun, dass sein Selbstwertgefühl besser wird.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 13:29
@AmysAngel

ja, okay. denkst du, er lässt es trotzdem und schreibt denen nicht mehr, jetzt wo er weiß, dass es mich verletzt?

da hast du recht. was würdest du an meiner stelle tun? ich erzähle ihm schon garnicht mehr, wenn mich jemand anschreibt/anspricht oder so und sag ihm immer, dass er der beste ist etc. aber ich weiß nicht was ich sonst noch tun soll.

AmysAngel  02.11.2020, 17:19
@celinamilia

Schwer zu sagen. Ich denke es wird ihm schwer fallen, aber wenn er genug Willsenskraft hat, dann wird er es sein lassen.

Ich war zb in einer ähnlichen Situation wie er, nur das ich keinem folgte usw. Jedoch auf Nachrichten von Typen freundlich reagierte und mich geschmeichelt fühlte. Mein Partner störte das und als ich merkte wie sehr es ihn verletzt, ließ ich auch das sein. Es fiel mir aber schon bisschen schwer, weil es mir Bestätigung gab. Aber da ich meinen Freund sehr liebe mache ich das für ihn.

Was hast du denn vorher gemacht wenn dich wer ansprach und dein Freund das mitbekam? Vll hilft es ihm zu sagen das dich jemand ansprach, aber du dem klar gemacht hast, dass du glücklich mit einem tollen Partner vergeben bist (jedenfalls würde mir das helfen :D). Ansonsten machst du das schon gut. Der Rest muss von ihm aus kommen. Vll auch mal sagen das du es nicht fassen kannst das er von allen dich auswählt, da er locker auch andere haben könnte. Sowas eben.

Oder du redest mal mit ihm darüber das du denkst das er andere anschrieb und zurzeit folgt, weil er vll ein geringes Selbstwertgefühl hat. Das er das aber nicht haben braucht und bestimmt einige was von ihm wollen, aber du froh bist das er dich nahm. Das es dich aber trotzdem verletzt, dass er durch andere sein Selbstwertgefühl steigern möchte, da dies unnötig sei und es doch nur zählt das du ihn liebst ebenso wie für dich nur wichtig ist, dass er dich liebt und toll findet und es dir egal ist was andere denken.

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 17:32
@AmysAngel

dankeschön! das hilft mir wirklich sehr. ich verstehe das, ich fühle mich ja auch geschmeichelt wenn ich von anderen komplimente bekomme. aber es ist finde ich etwas anderes, wenn man wie er den mädchen folgt, die bilder liked und sie dann auch noch mit solchen emojis 😍😘anschreibt, auch wenn er mich nicht wirklich mit denen betrügen würde.

ich hab ihm das erzählt, eher so nebenbei und immer dazu gesagt, dass ich dem typen gesagt habe, dass ich glücklich in einer beziehung bin. aber ich denke ich sage es ihm nicht mehr, ich will ihn nicht unnötig verunsichern auch wenn er sich da nie gedanken machen muss. und ich werde ihm wie du meintest öfter sagen/das gefühl geben dass er richtig toll ist und ich glück habe mit ihm

soll ich es überhaupt nochmal ansprechen? es ist ja jetzt nichts konkretes passiert, dass ich denke, er schreibt jemanden an oder so.. und ich will das thema nicht sinnlos wieder aufbringen, das ist echt das einzige thema, das bei und wirklich zu streit führt und wir haben schon oft darüber geredet. sollte ich erstmal versuchen selbstbewusster zu werden und ihm einfach vertrauen und darauf vertrauen, dass es eh irgendwann rauskommen würde, wenn er anderen schreibt..? er macht auch kein geheimnis um sein handy oder so, er legt es offen hin und er hat mir auch seinen code gezeigt, damit ich mal nach dem weg oder nem restaurant schauen konnte etc. das ist ja ein gutes zeichen, oder?

AmysAngel  02.11.2020, 19:47
@celinamilia

Ja das ist wirklich ein sehr gutes Zeichen :) dann würde ich es doch nicht nochmal ansprechen, sondern ihn vertrauen. Erst wenn er da je geheimnisvoller werden sollte, würde ich mit ihm darüber reden. Aber solange er da ehrlich bleibt und sein Handy offen liegen lässt, würde ich ihm vertrauen :D

celinamilia 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 22:19
@AmysAngel

okay dann mache ich es so, danke für deine hilfe! du hast mir echt geholfen und mich beruhigt.