Sollte es die Scharia Polizei 👮‍♂️ auch in Deutschland geben?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

12 Antworten

Nein

NEIN NEIN und nochmals NEIN

Die Bundesrepublik Deutschland ist nach eigener Definition ein Staat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung.

Eine Religions-Polizei hat daher in der BRD NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
SchakKlusoh  17.04.2024, 09:35

In Deutschland gibt es Awareness Teams - nur ein anderer Name fĂĽr Moralpolizei

https://youtu.be/bj5rRTK6Vcw?t=904

Traveller5712  17.04.2024, 21:25
@SchakKlusoh

Mir vollkommen egal ... Moral hat nichts mit Religion und auch nichts mit Menschlichkeit oder "Mensch sein" zu tuen.

Traveller5712  17.04.2024, 22:03
@SchakKlusoh

Das weiss ich sehr gut - und ich lehne auch nur den Gedanken an eine religionspolizei völlig ab, wie ich bereits deutlich geschrieben haben - ebenso wie den Gedanken an eine Moralpolizei!

Oder willst Du wirklich eine Orwell'sche Gedankenpolizei???

Nein

Sowas barbarisches und primitives hat im kultivierten Deutschland nichts zu suchen.

Nein

Das geht natürlich nicht. Eher die sog. schwarzen Sheriffs. Die gibt es aber auch nicht mehr, weil die teilweise übergriffig wurden und sich mehr erlaubten als die Polizei. Private Sicherheitsdienste gibt es trotzdem noch, vllt. wird der eine oder andre auch mal von der Stadt, Gemeinde angeheuert, wenn das Problem mit der Kriminalität zu groß wird.

Nein

Die Scharia ist mit dem Grundgesetz unvereinbar.

Wer sich hoheitliche Aufgaben, wie die der Polizei, anmaĂźt begeht eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

In Deutschland gilt ein Gesetz, und das ist das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Es kann und darf keine Nebenschauplätze geben, in denen irgendwelche dahergelaufenen Spacken meinen, ihre eigenen kruden Wertevorstellungen durch Anwendung von Gewalt umzusetzen.

Es darf nicht nur keine solche "Polizei" geben, jeder Versuch, eine solche Polizei zu etablieren hat mit aller Macht verhindert zu werden und sollte unter Strafe stehen. Und nicht nur "ein paar Tagessätze" oder "Bewährung".