Wieso passieren so viele schlimme Dinge aktuell in Deutschland?

2 Antworten

Polizei und Justiz sind zu lasch in Deutschland. Wenn jede vorsätzliche Körperverletzung im Schnellverfahren mit der juristisch möglichen Höchststrafe von 5 Jahren Knast (gleiche Verfahrensweisen bei Mord, Totschlag und Vergewaltigungen) abgeurteilt und vollzogen werden würde, wäre das Abschreckung und würde vieles verhindern.

Ich würde nicht sagen, dass das nur ein aktuelles Phänomen ist. Schlimme Dinge sind schon immer passiert. Vielleicht kommt es uns mehr vor, weil mehr berichtet wird. Aber mehr Nachrichten bedeutet nicht mehr Leid.