Sollte die Ökobewegung ganz verboten werden, da sie so oft gegen das Gesetz verstößt?

z. B. die “Letzte Generation”

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
SturerEsel  15.06.2023, 16:25

Was ist denn "die Ökobewegung"?

Sonya425
Fragesteller

z.B. die “Letzte Generation”

8 Antworten

Ja

Die letzte Generation fällt sehr negativ auf Straftaten.Und gefährdung von Menschenleben.Es wäre das beste die zu verbieten und die auch zu bestrafen und die auch die dafür spenden.Finanzierung von Straftaten nein.

Nein

Unmöglich, da es keine einheitliche Vereinigung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Richard30  15.06.2023, 16:46

Also FS scheint die letzte Generation zu meinen.

Die sind schon eine Vereinigung, auch teil eines Netzwerkes bei dem auch Extintion Rebellion u.s.w. sind. Die sind international tätig.

Naja solange sie nicht gegen geltende Gesetze verstoßen, können sie ja bleiben, von mir aus können sie auch diese Aktionen gegen die Politiker direkt ausführen, würde mich jetzt weniger stören... oder gegen die Betriebe, geziehlt da aber gegen die, die das sagen haben.

Vermutlich würden sie dann aber recht schnell ziemlich heftig angegangen werden.

Nein

Trolle: "Die Grünen sind eine Verbotspartei und Ökos wollen uns alles verbieten!"
Auch Trolle: "Wollen wir die Ökobewegung verbieten?"

Wer oder Was gehört denn zur Ökobewegung?

Wen willst du also verbieten?

Wenn ich Fahrrad fahre, bin ich dann Öko?

Also, Fahrradfahren verbieten.

Sonya425
Fragesteller

Die Aktivitäten der Aktivisten

Pomophilus  15.06.2023, 17:23
@Sonya425

Also alle Aktivitäten verbieten, die jetzt noch nicht gegen Gesetze verstoßen?

Demonstrationsrecht abschaffen?

Keine Meinungsäußerung mehr erlauben?

Pomophilus  15.06.2023, 20:10
@TheMonkfood

Vielleicht würdest du besser nach China ziehen, da wären deine Vorstellungen verwirklicht. Schön ruhig, niemand demonstriert, niemand sagt seine Meinung...

TheMonkfood  16.06.2023, 06:53
@Pomophilus

In China beschädigt zumindest niemand fremdes Eigentum unter dem Deckmantel des Klimaschutzes.

Bin man gespannt, wie solidarisch du reagierst, wenn dein Auto mal mit Farbe übergossen wird.

Aber nein, du hast ja bestimmt keins