sollte die abnehmspritze bei netto oder rewe verkauft werden dürfen die liegt dann bei den abnehm drinks wie slimfast?

11 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall. Nicht die Spritze ist der Schlüssel zum Normalgewicht, sondern eine gesunde Ernährung zusammen mit ausreichend Bewegung.

Ich finde, durch diese Spritze werden falsche Signale gesendet. Ein Salat hat definitiv weniger Nebenwirkungen als so eine Spritze. Und wer wirklich abnehmen will, schafft das auch ohne Medikamente.

ronalda  12.01.2024, 09:04

Ich hatte erst Hoffnung, wollte die Spritze haben. Aber, umgekehrt als deine Darstellung, die Spritze soll den Appetit zügeln. D.h. wenn man ohne Spritze nicht abnimmt, dann auch mit Spritze nicht.

BellaItalia786  12.01.2024, 09:09
@ronalda

Man nimmt ab, wenn man abnehmen will, wer nicht abnimmt, macht was falsch. Ich habe über 60kg abgenommen und ich weiß, wovon ich rede.

ronalda  12.01.2024, 09:11
@BellaItalia786

Schön für dich. Klappt aber nicht unbedingt. Hast du jetzt Normalgewicht?

BellaItalia786  12.01.2024, 09:18
@ronalda

Natürlich klappt das, wenn man will. Jeder kann das schaffen. Wer es nicht schafft, macht was falsch. Und es ist egal, warum man dick geworden ist, man kann wieder schlanker werden, der Eine schneller, der Andere langsamer, aber es geht immer, wenn man es richtig und konsequent durchzieht.

Ja, Normalgewicht.

ronalda  12.01.2024, 09:23
@BellaItalia786

Klappt bei mir nicht, Normalgewicht ist nicht erreichbar. Mit Spritze garantiert auch nicht. Weniger Essen hilft nicht. Ichcwürde mir eine Spritze für besseren Stoffwechsel wünschen.

BellaItalia786  12.01.2024, 09:33
@ronalda

Auch Du kannst ohne Spritze abnehmen und Deinen Stoffwechsel auf Trab bringen. Es geht viel mehr, als man denkt.

ronalda  12.01.2024, 09:57
@BellaItalia786

Ich kann umgekehrt nicht nachvollziehen, wie jemand auf 60 kg Übergewicht kommt, wenn er genetisch normalgewichtig sein kann

BellaItalia786  12.01.2024, 10:08
@ronalda

Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich abnehmen will, nehme ich ab.

ronalda  12.01.2024, 10:13
@BellaItalia786

Schön, wenn das bei dir funktioniert. Weshalb hattest du 60 kg Übergewicht?

BellaItalia786  12.01.2024, 10:18
@ronalda

Es waren nicht 60Kg Übergewicht, sondern um die 40kg, das Normalgewicht hat ja auch eine gewisse Spanne. Zunehmen ist ebensowenig Hexenwerk wie abnehmen. Wenn ein Mensch, der durchschnittlich 16 Stunden und länger auf den Beinen ist, Sport macht und sich viel bewegt, plötzlich monatelang flach liegt und sich von der Krankheit fast 1 Jahr erholen muss, in der Zeit keinen Sport machen kann, Muskelmasse verliert usw, können schnell ein paar Kg zusammen kommen. Ich kann in einem Monat 10kg zunehmen und auch abnehmen, je nachdem, wie ich mich verhalte und ernähre.

ronalda  12.01.2024, 10:20
@BellaItalia786

10 kg zunehmen kann ich auch sehr schnell. Du kannst froh sein, dass du bis Normalgewicht abnehmen kannst. Gehe aber nicht davon aus, dass dad bei jedem funktioniert.

BellaItalia786  12.01.2024, 10:26
@ronalda

Es funktioniert bei jedem, vielleicht nur nicht so schnell, das lasse ich gelten. Aber jeder kann abnehmen.

Allein dadurch, dass Du sagst und denkst, Du könntest es nicht, stehst Du Dir selbst im Weg. Das meine ich nicht böse.

ronalda  12.01.2024, 10:28
@BellaItalia786

Nein, ich habe nur die Wahl zwischen 10 und 100 kg Übergewicht. Ich bin mittlerweile Mitte 59 und träume mein Leben lang davon, einmal Normalgewicht zu haben. Das kannst du vergessen. Klappt selbst mit Essstörung nicht.

BellaItalia786  12.01.2024, 10:36
@ronalda

Wie gesagt, wenn Du selbst nicht daran glaubst, kann es nicht funktionieren.

Ansonsten steht Dir nichts im Weg, Dir Deinen Traum zu erfüllen.

BellaItalia786  12.01.2024, 10:41
@ronalda

Vielleicht willst Du es nicht so sehr, wie Du sagst und Dir ist das nicht bewusst.

ronalda  12.01.2024, 10:43
@BellaItalia786

Du hast echt keine Ahnung. Bei + 10 kg ist Grenze, da geht kein Gramm mehr runter. Und das ist auch nicht lange durchzuhalten. Und wie ich das will. Endet dann nur in Frust, Verzweiflung und Tränen.

TheMonkfood  12.01.2024, 10:58
@ronalda

Mit der Spritze nimmt man ab. Aber spritzt du nicht mehr, nimmst du auch wieder zu. Nicht unbedingt zielführend

BellaItalia786  12.01.2024, 11:00
@ronalda

Es ist ganz normal, dass bei einer Diät irgendwann das Gewicht stagniert und eine zeitlang nicht weiter runter geht. Irgendwann geht es aber wieder weiter, bis dahin muss man durchhalten.

Abgesehen davon sollte man die Ernährung dauerhaft umstellen und sich nicht nur "kurzfristig" runter hungern, das funktioniert nicht und das hält man auch nicht durch.

Aber eine dauerhaft gesunde Ernährung mit regelmäßiger Bewegung lässt sich super lebenslang umsetzen und dann funktioniert das auch.

ronalda  12.01.2024, 11:03
@TheMonkfood

Ich habe mich über die Wirkung der Spritze informiert und bin mir sicher, dass das bei mir nichts bringt.

TheMonkfood  12.01.2024, 11:04
@ronalda

Dein Appetit wird gezügelt, du isst weniger, nimmst folglich ab.

Hörst du mit spritzen auf, hast du wieder normalen Appetit und der altbekannte Jojo Effekt schlägt zu.

ronalda  12.01.2024, 11:06
@TheMonkfood

Nein, wenig essen kann ich ohne Spritze, nehme aber nicht ab. Ich bräuchte einen besseren Stoffwechsel.

BellaItalia786  12.01.2024, 11:07
@ronalda

Naja, Du bist überzeugt davon, dass es nicht geht, dann kann Dir auch niemand helfen, sorry.

Und ich sage Dir nochmal, es geht. Ich bin felsenfest davon überzeugt. Aber es muss bei Dir klick machen.

ronalda  12.01.2024, 11:10
@BellaItalia786

Du laberst nur Mist. Kannst du dir ansatzweise vorstellen, welch ein Sch...leben das ist? Maximal 1300 kcal plus viel Sport? Nur um weniger Übergewicht zu haben? Und sich dann so dumme Sprüche anzuhören?

BellaItalia786  12.01.2024, 11:18
@ronalda

Wenn das für Dich Mist ist, bitte. Ich kenne mich sehr gut aus mit gesunder Ernährung, Sport, Stoffwechsel, Abnehmen usw.

Wenn etwas nicht funktioniert, gibt es einen Fehler. Den muss man ausfindig machen und beheben. Dann läuft die Sache auch.

Ich weiß nicht, wie Du Dich ernährst und wie viel Du Dich bewegst, aber irgendwas machst Du nicht richtig.

ronalda  12.01.2024, 11:20
@BellaItalia786

Ich wünsche dir mal für einen längeren guten Zeitraum meine Gene. Dann werden dir deine ach so schlauen Sprüche vergehen.

BellaItalia786  12.01.2024, 11:27
@ronalda

Wenn Du mal für einen längeren Zeitraum bei mir wärst und nur isst, was ich Dir vorsetze und Du jeden Tag mit mir Sport machst und mit den Hunden spazieren gehst, hast Du am Ende kein Übergewicht mehr. Da bin ich mir absolut sicher. Wie gesagt, ich meine das überhaupt nicht böse, im Gegenteil.

ronalda  12.01.2024, 11:30
@BellaItalia786

Ich mache auch jeden Tag Sport... auch wenn du es nicht glaubst. Wie viel kcal in welcher Form nimmst du zu dir?

BellaItalia786  12.01.2024, 11:33
@ronalda

Ich habe nicht gesagt, dass ich Dir nicht glaube, dass Du Sport machst.

Ich habe gesagt, wenn etwas nicht funktioniert, gibt es irgendwo einen Fehler.

Kugelflitz  12.01.2024, 17:39
@BellaItalia786
Natürlich klappt das, wenn man will. Jeder kann das schaffen. Wer es nicht schafft, macht was falsch. Und es ist egal, warum man dick geworden ist, man kann wieder schlanker werden, der Eine schneller, der Andere langsamer, aber es geht immer, wenn man es richtig und konsequent durchzieht.

Nein.

Kugelflitz  13.01.2024, 11:59
@BellaItalia786

Dann sag mir, warum ich seit ich Hashimoto thyreoditis (wir reden hier von 20 Jahren) nicht abnehmen kann? Sport, Defizit, Ernährung, alles passt und trotzdem wiege ich 160kg und nehme stetig zu. Na? Ich warte auf das Wunder.

BellaItalia786  13.01.2024, 12:02
@Kugelflitz

Dazu müsste ich genauer wissen, was Du isst/trinkst und wieviel Sport/ welche Art Sport Du machst.

BellaItalia786  13.01.2024, 13:09
@ronalda

Ich zähle keine Kalorien.

Wir essen viel Gemüse und Salat, ich koche selbst, kein Fertigfraß. Kein McDonalds usw. und keine "Light"-Produkte.

Kein Toastbrot, eher Vollkorn oder Mischbrot. Brötchen auch eher die dunklen oder selbstgemacht.

Keine Schokoriegel/Müsliriegel/Cerealien, mit Ausnahme von Bio-Dinkelpops, wenn die Kids mal Lust auf sowas haben, die Dinkelpops sind mit Honig und nicht mit Glukosesirup. Das kommt aber selten vor.

Am Wochenende mache ich manchmal Thunfischsalat oder Geflügel- /Fleischsalat selbst, auch mit viel weniger Mayonnaise als die Fertigprodukte.

Keine Nutella, keine extrem fettige Wurst.

Marmelade wird auch selbstgemacht, ebenso Apfelmus. Das Apfelmus bekommt je nach Apfelsorte 0, oder 150 - 200g Zucker auf einen 15 Liter-Topf. Da kann man bedenkenlos mal ein ganzes Glas löffeln.

Pizza und Nuggets mache ich grundsätzlich selbst, wenn die Kids das essen wollen.

Saucen koche ich nicht mit viel Sahne oder so Zeug wie Cremefine, sowas kaufe ich gar nicht. Ein Schuss Sahne reicht, wenn Sahne einfach dazu gehört.

Snacks, Kuchen, Kekse mache ich selbst. Natürlich mit weniger Zucker.

Bei uns gibt es Obst, Obstsalat, Quarkspeise mit Obst zum Nachtisch oder zwischendurch.

Gummibärchen kaufe ich fast nie. Ebensowenig Chips und Co. Vor ein paar Tagen habe ich Grisini mit Kräutern und ein wenig Parmesan gebacken, das ist mindestens doppelt so lecker und nicht halb so ungesund wie Chips.

Ich kaufe keinen Fruchtjoghurt oder Pudding, Milchdrinks, Limonade (nur zum Geburtstag/Silvester, auf Urlaubsfahrten), Milchschnitte usw. Joghurt mache öfter selbst, da kommt Obst rein, rote Grütze, oder auch mal ein paar Schokostreusel.

Getrunken wird hier Kaffee, Wasser Tee (ohne Zucker,), Apfelschorle mit naturtrübem Apfelsaft und auch stark verdünnt, 1 Teil Saft, 4- 5 Teile Wasser.

Pudding koche ich immer selbst, mit weniger Zucker. Der wird in kleine Gläser mit Deckel gefüllt und die Kids nehmen auch mal ein Glas mit zur Schule.

Etwa ab Mai bis September essen wir fast jeden Tag Salat mit wechselnden Beilagen: Gegrilltes Fleisch, Thunfisch, Käse, Oliven, Frikadellen, Fisch, Bratwurst, Schnitzel,... Das Dressing ist immer selbstgemacht und ohne Mayonnaise.

Wir essen nicht jeden Tag Fleisch und nicht übermäßig viel. Satt gegessen wird sich am Gemüse/Salat, nicht am Fleisch.

Wir lieben Tiramisu, das mache ich manchmal, auch hier mit wenig Zucker.

Im Winter gibt es oft Eintopf, da ist immer mehr Gemüse als Fleisch oder Wurst drin.

Wir essen auch einfach mal nur gewürzte Kartoffelspalten aus dem Ofen mit Kräuterquark, beides ebenfalls selbstgemacht. Total lecker und gesund. Oder Ofenmöhren mit Feta, auch superlecker.

Makrele und Avocado essen wir auch öfter, beides hat sehr gesunde Fette und hilft beim Abnehmen.

Nudeln kaufe ich überwiegend Vollkorn und sie schmecken viel besser als die normalen. Ich kaufe nur Bio-Nudeln.

Es gibt sicher noch viel mehr zu berichten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Ich habe ein Laufband, einen Crosstrainer und eine Rudermaschine. Auch ein Fahrrad, mit dem ich bei gutem Wetter auch mal einkaufen fahre und Kleinigkeiten erledige. Dazu gehe ich jeden Tag mit meinen Hunden spazieren.

ronalda  13.01.2024, 17:16
@BellaItalia786

Glaubst du allen Ernstes, dass ich zu MacDonalds gehe, Pizza esse oder Softdrinks trinke? Milchschnitte esse ich manchmal. Trinken tue ich auch nur Kaffee und Wasser. Mit Ausnahme von einmal pro Woche esse ich auch gesund. Auch ich treibe jeden Tag Sport. Im Fitnessstudio gibt es ebenso Crosstrainer, Laufband und noch viel mehr. Spazieren gehen kann ich auch ohne Hund, schaffe ich aber nur am Wochenende. Deshalb komme ich trotzdem niemals auf Normalgewicht. Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Wenn ich deine Ausführungen lese, hast du sehr viel Zeit. Ich bin berufstätig.

Spassbremse1  23.02.2024, 12:33
@BellaItalia786

@bellaitalia786: Diese Aussage ist fahrlässig. Natürlich spielt die persönliche Anamnese jedes einzelnen Patienten eine große Rolle. Jede Krankengeschichte ist anders. Also Vorsicht mit solchen arroganten, fahrlässigen Aussagen.

BellaItalia786  24.02.2024, 08:27
@Spassbremse1

Was ich sage ist weder arrogant, noch fahrlässig. Wenn man den Leuten einredet, "ja, du hast recht, es ist so schwer, du schaffst das nicht ohne Hilfe und Medikamente", ist DAS fahrlässig und arrogant! Man muss den Menschen klar machen, dass sie es sehr wohl schaffen, dass sie es erreichen können, wenn sie wollen und ihnen nicht einreden, dass sie es nicht aus eigener Kraft stemmen können. Was für ein Blödsinn! Man muss die Leute dazu bringen, an sich zu glauben, damit sie die Kraft und die Stärke entwickeln zu kämpfen! Natürlich ist jede Anamnese anders, trotzdem hat JEDER die Möglichkeit selbst etwas zu verändern! Und das müssen die Menschen erkennen und sich nicht irgendwelchen Müll mit fatalen Nebenwirkungen spritzen lassen! Es ist verantwortungslos, die Menschen in ihrer erlernten Hilflosigkeit zu unterstützen! Sie müssen zu Stärke ermutigt werden und dann können sie sich auch positiv verändern.

Spassbremse1  21.02.2024, 18:09

Spätestens ab Adipositas per magna schafft ein Patient es nicht mehr ohne Hilfe. Adipöse Patienten leiden mehr unter der Unwissenheit der Gesellschaft, als unter ihrer Krankheit.

BellaItalia786  23.02.2024, 12:20
@Spassbremse1

Wenn man es ernsthaft angeht, schafft man es ohne medizinische Hilfe und ohne Medikamente, auch wenn man 100kg zu viel wiegt. Das ist in allen Bereichen des Lebens so, wenn man es anpackt, hat man Erfolg, und wenn dieser noch so klein ist. Alles bringt einen weiter, als Stillstand und Jammern. Die meisten Menschen haben einfach nicht den nötigen Biss, sind nicht bereit sich ausreichend anzustrengen und die erforderlichen Opfer zu bringen. Ich weiß, wovon ich rede und ich weiß, was möglich ist. Mir muss wirklich niemand erzählen, dass irgendwas nicht geht, weil man es schwer hatte oder hier was nicht stimmt und da was nicht rund läuft und das man dieses und jenes nicht ohne Hilfe schafft und das irgendwas zu anstrengend ist, nicht machbar,... . Was ich in meinem Leben durch habe, soll mir erstmal einer nachmachen. Ich habe immer gekämpft und etliche Dinge gemeistert, die andere für unmöglich halten oder an denen sie zerbrochen wären. Warum habe ich es geschafft? WEIL ICH ES UNBEDINGT WOLLTE. Ende der Geschichte. Mehr brauchte es nicht, außer den unbändigen Willen, nicht aufgeben zu wollen, bis es gut ist.

Und das Bedauern und Bemitleiden bringt den Übergewichtigen gar nichts. Dadurch ändert sich nichts. Veränderung kommt nicht durch Bauchpinselung, sondern ausschließlich durch Blut, Schweiß und Tränen.

Das ist ein Medikament und kein Nahrungsergänzungsmittel, und Medikamente haben in Supermärkten nichts zu suchen. Jedenfalls nicht in Europa. Es dürfen ja nichtmal Nasensprays (ausser mit Meersalz oder Kräuterauszügen) oder Schmerztabletten in Supermärkten verkauft werden.

Hallo callmanager, 👋

sollte die abnehmspritze bei netto oder rewe verkauft werden dürfen die liegt dann bei den abnehm drinks wie slimfast?
🤯 what? 😳 Nein, natürlich nicht.

Die sogenannte 💉 "Abnehmspritze“ 💉

ist eigentlich vorwiegend ein MEDIKAMENT 💉

für übergewichtige Typ2-Diabetiker.

Dieses Medikament ist verschreibungspflichtig.

Verschreibungspflichtige 🧾🖋️Medikamente

gehören selbstverständlich nicht in Regale

bei Netto, Rewe, Edeka, Aldi, … usw… 😅

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~~ Keine eigene Erfahrung, da Typ1-Diabetes.~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
TheMonkfood  21.03.2024, 07:32
für übergewichtige Typ2-Diabetiker

Hauptsächlich für Typ2 Diabetiker. Die Gewichtsabnahme ist eher ein Nebeneffekt, der von Adipösen oder Dicken ausgenutzt wird und nicht bei jedem gleichermaßen auftritt

Nein, Medikamente und Spritzen sollten nicht bei Netto verkauft werden.

Das Zeug sollte es höchstens auf Rezept geben, ein Medikament mit dermaßen schweren, gar lebensbedrohlichen Nebenwirkungen hat nichts im Discounter zu suchen.

Aber glücklicherweise gibt es in Deutschland für sowas Apotheken- und Rezeptpflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
TheMonkfood  21.03.2024, 07:31

Das Zeug gibt's ja auch nur auf Rezept. Aber es gibt auch genug Ärzte, die zahlungswilligen Dicken das Zeug verschreiben, vermutlich verknüpft mit einer kleinen "Spende"

Kugelflitz  21.03.2024, 07:36
@TheMonkfood
Das Zeug gibt's ja auch nur auf Rezept.

Ja ach. Es geht hier um eine absurde Idee, nicht mehr, nicht weniger.

Aber es gibt auch genug Ärzte, die zahlungswilligen Dicken das Zeug verschreiben, vermutlich verknüpft mit einer kleinen "Spende"

Lässt sich abrechnen.