Sollen Menschen ohne Ausbildung zwangsweise in die Bundeswehr eingezogen werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

10 Antworten

Nein

🤔 Nach mehr 1 1/2 Jahren und fast 2000! Fragen ist das Profil gesperrt, vielleicht auch nur vorübergehend aber bezüglich verschiedener Kommentare usw. definitiv nachvollziehbar.

Die vorliegende Frage vereint so einige Aspekte auf sich, die ein derartiges Unterfangen ad absurdum führen.

Damit wäre keinem geholfen, weder der Bundeswehr, noch den betreffenden Personen, angesehen davon dass sich so etwas gar nicht legitimieren ließe.

Nein

Nicht alle ab 18 ohne Ausbildung sind ohne Arbeit.

Und du kannst Personen zwischen 0 und 25 zur Bundeswehr schicken. Sie hatten ja zum Teil noch keine Möglichkeit, eine schulische Ausbildung zu beginnen oder berufliche Ausbildung oder ein Studium zu beginnen.

Dazu kommen ja noch alle diejenigen, die aufgrund einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung keine Ausbildung machen können.

Und die, die eine Ausbildung machen könnten oder auch ohne Ausbildung arbeiten könnten, es aber nicht tun, sind nicht die richtigen, um zur Bundeswehr zu gehen.

Nein

Nein. 1. wuerden sich viele Muslime aufgrund ihrer Religion weigern, und 2. waere mir unwohl bei dem Gedanken, dass die BW radikalisierte Jugendliche an der Waffe ausbildet.

Um junge Leute in Ausbildung/Arbeit zu bringen, wuerde ich eher staatl.Finanzhilfen fuer diese einstellen. Wenn Eltern allein fuer den Lebensunterhalt ihrer Sproesslinge aufkommen muessten, wuerden so manche Eltern ihre Kinder motivieren, eine Ausbildung zu machen, oder wenigstens arbeiten zu gehen.

Nein

Das wäre ja diskriminierung der übelsten sorte

Gerade denen die eh schon benachteiligt sind noch weitere lebenszeit rauben

Nein
„Sollen Menschen ohne Ausbildung zwangsweise in die Bundeswehr eingezogen werden?“

Das wäre ja bescheuert. Warum sollten Leute die sonst schon nichts gerissen haben ausgerechnet in die Bundeswehr gesteckt werden?

Takasha  06.02.2024, 02:44

der war gut 😂