Soll man Arbeitsfähige Arbeitslose zum Arbeiten zwingen?

❗❗Bitte Lest euch doch einfach den Text durch Bevor ihr antwortet

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 31%
Andere Meinungen 12%

19 Antworten

Ja

Ja fände ich gut, wichtig wäre aber, dass wenn die Menschen sich mühe geben eine Arbeit zu finden und trotzdem keine finden, sollten sie trotzdem Geld bekommen.

Andere Meinungen

Hä??? Komische Frage… Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ablauft, aber bei uns gibt’s das Arbeitsvermittlung Zentrum. Wenn man Geld will, muss man sich dort anmelden. Dann muss man im Monat 15 Bewerbungen machen. Würde der einen Job bekommen, aber ablehnt, wird Arbeitslosen Geld gekürzt. Also bei uns ist es schon so. Bei euch muss man anscheinend sich nicht bewerben?

Katinkacat  08.09.2023, 16:12

Und meine Bekannten im Bürgergeldbezug bekommen stets Zuweisungen in Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs und Praktika.

Andere Meinungen

Wer heute ein Angebot vom Jobcenter ohne Grund ablehnt, bekommt 30 Prozent Leistung gekürzt. Mehr darf nicht, dass hat Karlsruhe festgelegt.

Ich habe Bekannte im Bürgergeldbezug. Die haben Erkrankungen bzw. pflegen Angehörige. Die bekommen ständig Zuweisungen in Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs, Praktika...

Und ich kenne eine Frau, die hat als Jobcoach im Bildungszentrum gearbeitet.

Nein

Also wenn ich da an meine ehemaligen Managerkollegen denke...

...die seit ihrem 40 Lebensjahr einen auf Privatie machen und dennoch alle Steuervorteile, Fördermittel für die Renovierung ihrer Luxusimmobilien erhalten uvm., da hätte deine absurde Idee sicherlich etwas amüsantes.

Aber darum geht es dir scheinbar nicht, sondern vielmehr um ein Baching von Arbeitslosen, die deiner Meinung nach arbeitsfähig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Andere Meinungen

In gewisser Weise ja, da mit der Arbeitslosigkeit auch eine Depression einsetzen kann, was sie dann schwächer und erst Recht nicht arbeitsfähig macht. Man sollte aber unbedingt, und das gilt für alle, auch für 5 Arbeitsstunden für Kaffeepausen verschwendende , hochmäßige Beamte, Wertschätzung gegenüber der Arbeit und den Menschen üben.

Und man sollte bitte in diesem Land die Arbeitsmoral nicht sinnlos entwerten, indem man Quereinsteiger in bestimmten Berufen nicht ständig als dumm und angelernt abqualifiziert.

Auf der anderen Seite gibt es hochnäßige SGB2 Bezieher, welche prächtig mit dem über 500 Euro abseits von Miete klarkommen, und auch noch arrogant auftreten.

Hier herrscht ein Ungleichgewicht..

Der4teRitter  02.09.2023, 01:02

Auf keinen fall ich gelte als arbeitsfähig aber hatte ne rücken op die schiefgelaufen ist meine knie sind künstlich und mein fuß rechte seite alles kaputt gewesen mehrere splitterbrüche bin nur 24 wenn leute mit solchen gesundheitsproblemen zur arbeit gezwungen werden gehen wir nach 2 monaten arbeit kaputt und liegen grad wieder auf der intensiv station außerdem depression kommt nicht durch arbeitslosigkeit die depression führt zur arbeitslosigkeit immer erst nachdenken bevor ihr müll als antwort schreibt

snowdrop41  02.09.2023, 16:20
@Der4teRitter

Und ein ergonomisch-rückemfreundlicher Schreibtischplatz ist nicht möglich? Was machst Du denn den ganzen Tag? Jeder braucht eine Beschäftigung.Und betitele eine Antwort nicht als Müll.