Dürfen mich meine eltern zwingen zu arbeiten?

5 Antworten

Nein, dass dürfen die nicht, vorallem wenn die dich schlagen geht dass definitiv zu weit, würde mich ans Jugendamt wenden.

lol4242
Fragesteller

aber ich habe angst das die mich wegnehmen weil ich will meine familie behalten und so weiter leben nur das mit Der arbeit geht zu weit finde ich ab und zu ok aber ich kann meinen Vater net überreden

NewBegin2018  03.10.2015, 12:24
@lol4242

So schnell wirst du nicht weggenommen, und alleine wird es sehr schwer für dich, dich durchzusetzen. Du könntest dich auch zunächst an deine Lehrer wenden.

So gesehn darf er dich nich zwingen. Ich werd z.B. oft erpresst, dass wenn ich nicht den ganzen Tag 7 Tage lang die Woche lern, nicht mehr reiten darf, kein PC, Handy, Nintendo, Ferseher oder sonst was. Ich hau dann einfach mit meiner Busfahrkarte ab und fahr in den Stall. Meistens sehn sie was sie davon haben, ich hatte auch ma gesagt das ich mich umbringen will wegen ihnen und das merken sie sich heute noch. Mir gehts damit gut vielleicht kommst du ja auch ähnliche Ideen. Das Problem ist, meine Eltern geben mir keine Meinungsfreiheit, sperren mich in solchen Situationen dann auch manchmal ein oder Schlagen mich und das drückt stark in der Schule, heißt ich weine manchmal, weil ich nicht nach Hause will. Zwingen...? NEIN. Hör einfach nich auf sie, sie sehn was du davon hast.

Schoko22  03.10.2015, 12:19

Ich weiß aber auch nicht, wie dass bei dir abläuft bzw. wie schlimm das für dich ist oder was du denkst was sie machen..?

lol4242
Fragesteller

es würde Ja perfekt sein wenn sie fragen willste mir mal helfen oder so aber zwingen ist viel zu weit

Schoko22  03.10.2015, 12:22
@lol4242

Frag sie doch, warum du überhaupt Geld verdienen sollst, warum dass so wichtig ist? Ich mein du bist 15, richtig arbeiten kannst du sowieso nicht. Ich denk ma nicht, dass ihr arm seid oder?

lol4242
Fragesteller

wir sind net arm mein dad zwingt mich das ist das problem

Eigentlich dürfen sie dich nicht dazu zwingen. Das musst du freiwillig tun wollen.

Du hast ein Recht auf Freizeit und gewaltfreie Erziehung wie alle andere Kinder/Teenager/Jugendliche auf diesem Planeten! Wende dich am besten ans Jugendamt. Viel Glück und liebe Grüße

lol4242
Fragesteller

ich will net zum jugendamt wenn die mich wegnehmen das wäre voll schlimm weil ich hab alles was ich haben will nur diese zwingerei nervt wirklich

DasPinkeUnicorn  03.10.2015, 12:23

Oder wende dich an eine Vertrauensperson