Soll ich zum Islam konvertieren, damit ich mit meiner Freundin richtig zusammen sein kann und um sie aus ihren Glauben zu befreien?

29 Antworten

Um vor der Ehe mit ihr Sex zu haben, willst du sie ihrer Familie entreißen?
Klingt nach einem ganz tollen Plan.
Wie ist denn die Meinung deiner Freundin dazu oder darf sie da auch nicht mitreden wie bei der Partnerwahl durch ihren Vater?

Du willst also das sie die Bevormundung durch ihre Familie aufgibt damit du sie bevormunden kannst.
Warum nicht als Freund mit ihr gemeinsam planen, ihr Rückhalt geben, Schutz wenn es notwendig ist.

xNevan  03.08.2021, 14:24

"Du willst also das sie die Bevormundung durch ihre Familie aufgibt damit du sie bevormunden kannst."

Großartige Formulierung 👍

Dann werden ihre Eltern mich als Moslem akzeptieren und ich darf dann endlich mit meiner Freundin Sex haben.

Das glaubst aber auch nur du, nur weil du so tust als ob heißt es noch lange nicht das du mit deiner Freundin dann durch die Laken knattern kannst.

Also ich werde so tun, als würde ich zum Islam konvertieren.

Noch so eine seltendämliche Idee und vor allem absolut Respektlos.

Vielleicht solltest du auch einfach den Glauben deiner Freundin respektieren, anstatt zu versuchen sie davon weglocken zu wollen. Der Plan wird nach hinten losgehen und ich hoffe das deine Freundin reif genug ist sich von dir zu trennen, solche Partner/innen braucht kein Mensch.

Das klappt nicht.

  • Du müsstest die Pflichtgebete erledigen.
  • Die Verbote des Islam befolgen.
  • In die Moschee gehen.
  • Fragen zur Religion richtig beantworten - das würde heissen, den Koran kennen.

Ich habe erst jetzt einen Kommentar von Dir gelesen. Ohne Heirat ging gar nichts. Da wird Dich deren Vater auf "Herz und Nieren" prüfen, wenn er überhaupt einverstanden ist, dass er sie Dich heiraten lässt.

Bei aller Liebe... aber damit tust du ihr keinen Gefallen. Das ist egoistisch von dir und hat mit Liebe füreinander nichts mehr zu tun.

Du beschwerst dich, dass sie von ihrer Religion und Eltern manipuliert wird, willst sie aber selber manipulieren.

Sie wird dir nach so einer Aktion höchstwahrscheinlich die Tür zeigen und dich aus ihrem Leben streichen.

Rede lieber mit deiner Freundin, was ihre Ansichten dazu sind. Es ist ihr Glaube, ihre Religion und ihre Kultur und somit auch ihre Entscheidung. Selbst wenn du konvertierst, würdest du sie erst heiraten müssen, um mit ihr Sex haben zu können, da das ihre Einstellung dazu ist.

Ihre Eltern werden dich nicht einfach so akzeptieren, nur weil du konvertierst. Du solltest ihre Eltern lieber mit einem guten Charakter und Zuverlässigkeit überzeugen, anstatt mit Lügen.

Frag deine Freundin also, was sie möchte und wenn du sie wirklich lieben solltet, versucht gemeinsam herauszuarbeiten, wie ihr beide ihre Eltern überzeugen könnt, dass du ein guter Schwiegersohn wärst. Aber niemals mit Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Lug und Trug ist dabei.