Soll ich sie drauf ansprechen?

09.03.2025, 07:25

Leute bin für jede Antwort dankbar aber bitte sagt was. Danke

iQhaenschenkl  09.03.2025, 07:29

Wie alt bist Du?

Leo02102 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 07:51

16 werde noch 17

5 Antworten

weil ich genau wusste das unter meinem Sofa Kissen meine vape liegt 

Deine eigene Aussage vor 7 Monaten: "W/15"!

Es ist also nicht "deine Vape", sie befindet sich nur rechtswidrig in deinem Besitz.

Glaubt ihr ich soll sie darauf ansprechen ?

Solange du noch nicht mindestens 18 bist, solltest du die Finger von Produkten lassen, deren Altersfreigabe du noch nicht erreicht hast. Wäre viel einfacher, als sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.

Aber wenn du dir Gedanken machen willst -> mach dir einen Kopf darüber, was genau gesetzliche Vorgaben für dich ausser Kraft setzen soll. (Du wirst NICHTS finden, ausser deiner Ignoranz.)

Leo02102 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 07:57

Ja also mittlerweile bin ich 16 und wenn du dir andere Fragen durchliest würdest du wissen das ich rauche seid ich 14 bin. Abgesehen davon kaufe ich mir die ja nicht selber (damit würde sich im übrigen auch nur der Verkäufer strafbar machen) abgesehen davon hat noch nie einer was gesagt wenn ich damit gesehen worden bin. Egal ob es eine Zigarette oder vape war.

Xandros0506  09.03.2025, 08:03
@Leo02102
wenn du dir andere Fragen durchliest würdest du wissen das ich rauche seid ich 14 bin.

Dann überlege dir mal, warum du glaubst, dass du das darfst, wenn der Gesetzgeber die Produkte erst ab 18 freigegeben hat! Genau da liegt doch schon dein Problem.

Abgesehen davon kaufe ich mir die ja nicht selber (damit würde sich im übrigen auch nur der Verkäufer strafbar machen)

Dafür macht sich derjenige strafbar, der sie die weitergibt! Auch nicht besser!

abgesehen davon hat noch nie einer was gesagt wenn ich damit gesehen worden bin.

und das setzt gesetzliche Vorgaben für dich ausser Kraft? Wohl kaum.

Leo02102 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 09:10
@Xandros0506

Ich stell mir die Frage wo dein Problem liegt das du dich so darüber aufregen musst ? Also ich meine wenn ich gesagt hätte Taube regelmäßig Leute aus würde ich das verstehen aber es ging lediglich darum ob ich meine Mutter darauf ansprechen soll. Ich weiß selber das Rauchen nicht gut ist aber es ist nun mal eine Sucht. Die vapes kriege ich häufig von meinem Vater oder von meinem Freund. Mein Vater hat die Einstellung das er es eh nicht ändern kann und er es lieber weiß als das ich es heimlich mache.

Entweder ist es für sie kein Problem das du rauchst, oder sie weiß nicht, was eine Vape ist.
Sprich einfach mit ihr bei einer passenden Gelegenheit drüber. Ist Quatsch so etwas zu verheimlichen. Offen und ehrlich währt meist am besten.

Wenn Sie selbst raucht, würde ich sie darauf ansprechen, wenn du gut gelaunt und selbstbewusst bist. Der Vorteil, kein Versteckspiel und du könntest zuhause vapen.

Wenn Deine Mutter nichts sagt, würde ich es auch nicht ansprechen. Aber hör besser auf zu vapen!

Leo02102 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 07:58

Danke aber meinst du ich kann jetzt vor ihr rauchen ? Und ich weiß das es nicht gut ist aber immoment komme ich glaube ich erstmal nicht davon los.

Mekpomm  09.03.2025, 08:01
@Leo02102

Hör mit dem Rauchen auf. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen!

Ich würde mal sagen, sie stört sich nicht daran und du darst ab jetzt offen zu Hause vapen.