Soll ich mich nochmal mit ihm treffen, obwohl es nicht ganz gepasst hat?
Ich (w16) hatte gestern das zweite Date mit einem Typen. Beim ersten Treffen haben wir einfach nett geredet, aber halt eher nur oberflächlich. Beim zweiten Treffen haben wir auch wieder viel geredet. Ich habe irgendwie gemerkt, dass wir ganz andere Ansichten auf Dinge haben (z.B was LGBTQ angeht ist er irgendwie dagegen).
Mir ist es glaub schon wichtig, dass man ähnliche Ansichten hat (auch was Politik und so betrifft). Ausserdem hat es auch nicht wirklich gefunkt bei uns zwei. Soll ich ihm das jetzt so sagen und ihn auch nicht mehr ein drittes Mal treffen? Es ist halt das erste Mal das ich etwas habe und ich will es mir auch nicht so schnell versauen und ws nachher bereuen. Aber irgendwie passt es halt zumindest für mich auch nicht so ganz.
Was denkt ihr?
16 Stimmen
7 Antworten
Wenn es nun mal nicht passt bringt das nichts. Das kann man nicht erzwingen aber du solltest es ihn schonend bei bringen. Er hat ja nichts verbrochen und das somit auch nicht verdient so stehen gelassen zu werden ohne Erklärung oder ein Spruch er wäre als Beispiel langweilig oder so. Das mag für dich so sein aber jede andere kann ihn aufregend finden. Denk dabei auch an seine Gefühle.
Ja, es haben sich keine Gefühle entwickelt und besser man sagt das gleich und ehrlich. Es liegt nicht an dir ist immer so blöder Standard aber das stimmt ja in dem fall. 😁
Kurz bei manchen Themen müssen sich Menschen erstmal entwickeln.
Rein Erfahrungsgemäß brauchen da meistens Männer ein kleines bisschen länger um da zu reifen, das heißt also nicht das seine Einstellung gegenüber LGBT+ in Stein gemeißelt ist.
Das geht ganz vielen Menschen so die noch nie selbst oder betroffene von ganz vielen Felder kennengelernt haben oder selber betroffen waren, sei es vegetarisch oder vegan leben, depressionen nicht ernst nehmen, Gewichtsprobleme nicht annerkennen, schlechte Witze über verstorbene, Krieg, Armut, Behinderungen, alles so weit weg von einem das man nur Oberflächlich darauf blickt.
Also auf ein drittes Date, wenn du vorab ablehnst, kannst du nur verlieren, aber beim dritten Treffen hast du vielleicht doch mehr an Ihm als du dachtest.
Es ist halt das erste Mal das ich etwas habe und ich will es mir auch nicht so schnell versauen und ws nachher bereuen. Aber irgendwie passt es halt zumindest für mich auch nicht so ganz.
Wenn Du bei 2. Mal erkannt hast, dass es nicht passt, würdest Du auch nichts bereuen wenn Du ihm absagst.
Es ist zwar schön, wenn es passt. Wenn aber immer alles passen sollte bräuchte man sich auch nicht treffen um sich näher kennen zu lernen. 😉
Treff dich nochmal mit ihm. Dann schlaf eine Nacht darüber und entscheide dann ob du willst oder nicht.
Huhu. Es klingt schon so als ob du schon eine klare Vorstellung davon hast, dass es mit diesem Typen nicht wirklich passt 😐😐
Wenn du das Gefühl hast, dass eure Ansichten nicht übereinstimmen und es auch keinen Funken gibt, dann ist es wahrscheinlich am besten, ihm das ehrlich mitzuteilen und ein drittes Treffen zu vermeiden.
ja ich würd ihm einfach sagen, dass es für mich nicht wirklich passt