Soll ich mich mit einem Flüchtling treffen?
Ich bin 15 und habe einen 21-jährigen Flüchtling aus Syrien im Schwimmbad kennengelernt. Ich habe mich auch schon einmal mit ihm getroffen und weiß schon sehr viel über ihn. Er ist sehr nett und auch nicht aufdringlich. Er hat mich sogar nach Hause gebracht, weil er nicht möchte, dass mir etwas passiert. Nun will er sich wieder mit mir treffen. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich sehe in ihm nur einen Freund und habe Angst, dass er das falsch versteht. Und außerdem wäre es glaube ich nicht sehr gut, wenn ich mich in ihn verlieben würde. Er ist schließlich schon 21. Hat jemand einen guten Rat für mich?
8 Antworten
Ich hoffe du hast dich nicht mit dem getroffen....
>> Hat jemand einen guten Rat für mich? <<
Halte Abstand von solchen Typen.
Such dir lieber Freunde deiner Altersklasse und aus deinem Kulturkreis.
Stimmt die Sache ist ziemlich riskant sie sollte es nicht tun,aber Liebe macht meistens blind für Tatsachen.
Wenn Du Dich weiterhin mit ihm treffen möchtest, solltest Du ihm klarmachen, was Du in ihm siehst (dass er nur ein Freund für Dich ist). Ihm selbst sollte aber ohnehin klar sein, dass, bevor Du 18 bist, zumindest in Deutschland zwischen Dir und ihm ohnehin nichts intimes laufen darf. Falls er das nicht weiß, solltest Du ihm das auch sagen, nicht dass er sich falsche Hoffnungen macht.
Wenn er beides nicht akzeptieren bzw. verstehen kann oder will, solltest Du den Kontakt reduzieren oder sogar ganz abbrechen - je nachdem, wie er auf diese Hinweise reagiert.
Lass es lieber. Du bist noch ein halbes Kind und er ein Erwachsener Mann. Ich bezweifle stark,dass er nur mit dir befreundet sein möchte:/ In dem Alter denkt Man(n) oft eben etwas anders. Vlt erhofft er sich eine Beziehung und damit würde er sich strafbar machen.
Gut erkannt, natürlich denkt er nur an "das eine" (Alle Männer denken so. ich auch). Aber das Mädle ist halt etwas blauäugig.
Ne,so hab ich das nicht gemeint. Mit (etwas anderes) meine ich vor allem eine Beziehung. Und die möchte sie ja nicht.
Mir kommt die Sache ziemlich komisch vor. Du hast ihn einfach so im Schwimmbad getroffen und danach nochmal, wenn ich es recht verstanden hab? Und steigst zu ihm ins Auto. Da hätte weiß Gott was passieren können. Und lässt dich von ihm nach Hause fahren, toll. Nun weiß er deine Adresse und Informationen über dich und jetzt fragst du uns ob du dich weiterhin mit ihm treffen sollst? Tja was soll man da sagen...ich würde dir davon abraten!
ich wohne nur ein Dorf weiter und er hat mich mit dem Fahrrad nach hause gebracht.
Du könntest ihn zu dir nach Hause einladen, um mit ihm "Spaß" zu haben.
Besser noch, deine Eltern könnten ihn zu Euch nehmen. Dann wäre er immer bei dir.