Er meldet sich wieder, nachdem er mich geghostet hat. Wie damit umgehen?

4 Antworten

Ich würde mir seine Begründung anhören und dann entscheiden ob ich wieder Kontakt zu ihm haben will.

Da ich relativ früh zu aufdringlich war

Du hast dich ja auch falsch Verhalten und trotzdem möchte er mit dir reden.

valeriaso
Fragesteller

Aber ein halbes Jahr später ist ja schon eine lange Zeit

Lucynchen  13.12.2021, 01:18
@valeriaso

Ja, das zeigt aber auch, dass er dich nicht “vergessen“ hat, außerdem ist es schon mutig sich nach so langer Zeit wieder zu melden.

Wenn du noch ein Interesse daran hast seine Erklärung zu hören kannst du dich mit ihm treffen und dann schauen ob du es nachvollziehbar findest. Dann kannst du ja noch sehen ob ihr euch danach noch weiter sehen werdet oder nicht.

Grundsätzlich zeigt es Größe dass er sich entschuldigt und sich meldet.

valeriaso
Fragesteller

Ich habe halt bedenken, dass ich nur ein Lückenfüller für irgendwas sein soll

Cronika  13.12.2021, 08:02
@valeriaso

Inwiefern kannst du ein Lückenfüller sein wenn du zu einem Gespräch gehst?

Scheint ein Narzisst zu sein, der Dich antextet, weil es mit anderen Mädels gerade nicht läuft.

Kannst es gerne mit ihm versuchen. Rechne aber damit, dass er es bei Bedarf so oder ähnlich wieder machen wird.

Vielleicht nicht mit Ghosting, aber mit Schuldzuweisung, Abwertung oder Fremdgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
valeriaso
Fragesteller

Ja, dass er mich damals gehostet hatte war schon verletzend. Ich habe mehrere Male versucht mich zu entschuldigen damals, die Nachrichten hat er auch gelesen. Wir hatten uns ja nur einmal getroffen, ein weiteres Treffen war in Planung. Ich habe bloß wegen einer Sache überreagiert, woraufhin er so reagiert hat. Dass er sich jetzt nochmal meldet ist grundsätzlich nicht schlimm, Entschuldigungen nehme ich an. Aber dass mit dem Treffen und „Erklären wollen“ keine Ahnung

Würde ich schon machen, weiß aber nicht, ob ich noch mit ihm Kontakt haben wollen würde. Ich meine Beziehungsmäßig.