Soll ich meinem Vater schreiben das ich auf Frauen stehe?

8 Antworten

Du könntest die Zeit besser nutzen, deine Ruhe vor seinen Ansichten haben und etwa ein Mädel kennenlernen oder dich normal mit deiner Freundin treffen.

Einen solchen Brief finde ich verständlich, auf Abstand ist es vielleicht einfacher und sicherer, aber du gibst damit ein Stück die Initiative aus der Hand, lieferst eine Erklärung, die bei ihm nicht so recht ankommen wird.

Ich würde schon klar zu dem stehen, was man empfindet und authentisch sein, aber nicht plakativ unnötigen Ärger damit provozieren, dem du in der Folge ausgesetzt bist.

Nutze deinen eigenen Freiraum, such dir Unabhängigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, garkeine gute Idee.

Wenn er schon homophob ist, wäre es besser sobald wie möglich eigenständig zu werden und auszuziehen. Ich kenne deinen Vater nicht, aber es gibt Leute die werden agressiv oder gar hasserfüllt darauf.

linaeir545 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 19:46

Bin 15, wie soll ich so schnell wie möglich ausziehen 😅

Nein. Würde ihm das persönlich sagen und erst dann, wenn Du eine Freundin hast. Vorher musst Du dir denn Stress nicht antun.

So ganz kontextlos kommt das bisschen komisch.

Lieber ganz beiläufig in irgendeinem Nebensatz. Sollte möglichst wie etwas ganz normales rüberkommen. Dann wird er sich auch weniger drüber aufregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aromantisch, Gendermadness und Beziehungsanarchist

Nö lass es . Gönne ihm seinen Urlaub. Meine jüngste hat mir per Telefon gebeichtedas sie ne freundin hat. Am Ende war sie erstaunt wie cool ich damit umgehe.😉😉