Hat euer Vater auch so gelassen reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 75%
ne 25%

6 Antworten

ne

Ist ganz gut das er das so gelassen nimmt und es so hinnimmt, aber die Reaktion find ich trotzdem daneben. Ich hätte mich in der Situation nicht ernst genommen gefühlt.
(Ich bin nicht homosexuell, aber wenn ich es wäre, dann hätte mein Vater meinen Namen vermutlich aus dem Stammbaum gestrichen und mich Enterbt.)

coricerirw283  27.12.2022, 23:02

Naja kann man als gelassenen joke hinnehmen finde es nicbz schlimm

Isa73929273  29.01.2023, 16:23

Da kann ich dir nur zustimmen Haha. Hat es irgendein Hintergrund, dass dein Vater so reagieren würde, wenn man fragen darf?

Finnie40  12.03.2023, 19:58

Ich finde es nicht respektvoll, so eine Antwort- aber wahrscheinlich ehrlich. Ich denke, eine Gegenfrage, wie es damit geht oder ein Bedanken für das sich ihm anvertrauen wäre schön- und dazu noch eine Umarmung…. Aber wahrscheinlich braucht es dafür Zeit…. Mir sagt diese Reaktion eher, dass er es nicht ganz ernst nimmt

ja

Da „Ja“ steht allerdings nicht für meinen Vater, sondern für mich selbst.

Ich war erstaunt, als meine Tochter uns ihre Freundin als ihre Partnerin vorstellte. Da sie vorher mehrere Männerherzen gebrochen hat, waren wir als Eltern überrascht. Aber für sie zählt offenbar der Mensch und nicht das Geschlecht.

Heute sind die beiden verheiratet und wir haben eine wunderbare Schwiegertochter gewonnen. Ein Enkelkind war Dank eines Samenspenders auch kein Problem.

Der „biologische Vater“ besucht sie, so oft es seine Zeit erlaubt (er ist sehr viel im Ausland unterwegs). Da er selbst mit einem Mann zusammen lebt, ist er mächtig stolz darauf, auf diese Weise ein Kind „gezeugt" zu haben - auch wenn er keinerlei rechtliche Ansprüche hat.

Unsere Enkelin hat nun eine Mama, eine Mami und auch einen Papa sowie drei Omas und einen Opa.

Diadelosmuertos
Fragesteller

wie alt war sie als sie ihre freundin als ihre partnerin vorgestellt hat?

okieh56  27.12.2022, 23:21
@Diadelosmuertos

Sie war 36 und hatte vorher mehrere Männer als Lebenspartner, mit denen sie auch schon zusammen gewohnt hat. Deshalb hatten wir das nicht erwartet. Aber für uns war allein wichtig, dass sie glücklich wird.

ja

Ich hatte die Situation zwar noch nie. Aber ich habe drei Töchter. Ich würde sicher sehr gelassen reagieren. Wenn sie damit glücklich ist, ist mir das wichtiger. Ich würde allenfalls daran zweifeln, ob sie sich mit 14 da so sicher sein kann. Mit der Pubertät ändert sich in der Sexualität so einiges...

passt doch,einfach abwarten was sie wirklich will.14 ist doch keine alter wo man solche entscheidungen trifft

EllieWilliam370  25.01.2023, 21:11

Sowas kann man ab dem alter schon wissen, in der pupertät entwickelt man intresse, an den jeweiligen Geschlecht.

ne

Also er hat mich überrascht angesehen und sowas gefragt wie ,,Ehrlich?“ aber er hat absolut kein Problem damit

Bi 14