Aufmerksamkeit von seinem Crush bekommen?

3 Antworten

Also ich kann mich da jetzt leider nicht zu sehr hinein interpretieren,doch wenn sie auch lesbisch ist stehst ja nix im Weg?

Und vielleicht reicht es ja wenn ihr euch eher mal besser kennenlernt so gibst du ihr auch eine Chance dich kennenzulernen.

Viel Glück.

Rede einfach mal mit ihr, ich weiß das klingt jetzt besch***en, aber ich war vor ein paar Monaten in der selben Situation und inzwischen sind wir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ilikeme,

aber DER kannst du das doch mit Sicherheit flüstern, oder?

Ilikeme40
Fragesteller

kapier ich nicht.

WisperndesGras  15.09.2019, 22:57
@Ilikeme40

lgbtq interpretiere ich so, dass sie eine überzeugte Lesbe ist, die solidarisch zu anderen Frauen mit lesbischer Neigung ist und nichts weitersagt, oder? Das heißt doch, du kannst ihr doch deutlich deine Neigung kundtun.

Ist dein Problem, dass du schüchtern gegenüber ihr bist und Angst hast einen Korb zu kriegen?

WisperndesGras  15.09.2019, 23:12
@Ilikeme40

Aber da sehe ich bei ihr auch wiederum zumindest etwas weniger Probleme. Ich glaube, sie wird dich nicht auslachen, verpetzen oder sonst etwas, womit du bei Jungs rechnen musst. Sie wird auch schon viele Körbe bekommen haben, denn die lesbische Neigung erhält schon von der Mehrheitslogik her öfter eine Abfuhr.

Bleibt die Furcht vor dem Misserfolg, der Enttäuschung. Das geht JEDEM so. Man fragt sich nur, wie all die Pärchen eigentlich überhaupt zusammengekommen sind. Eine(r) muss doch immer den ersten Schritt gemacht haben und den Reinfall riskiert haben. Auch wieder logisch, finde ich. Und das bist diesmal du. Sonst wird das ja nie was. Und da meine ich: Herumtaktieren, herumdrucksen bringt da nichts. Sie ist halt auch immer etwas unsicher und in der Defensive mit der Neigung und wird keinen großen Wert auf unklare Annäherungen legen. Ein klares: "Ich mag dich", und wenn die Abfuhr kommt, dann kommt sie ja sowieso irgendwann, also dann bitte gleich, und das Thema ist durch. Aber wenn sie darauf erst einmal nicht zurückzieht, dann auch ziemlich bald ein: "Ich möchte dich berühren und spüren."

Tja, ich hab hier gut reden als alter Knacker auf dem Sofa ...

Ilikeme40
Fragesteller
@WisperndesGras

vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Danke für die Zeitinvestition.🙂 ich werde sie mal ansprechen, im echten Leben, nicht über Social Media . Das hat mir Motivation gegeben.

WisperndesGras  15.09.2019, 23:27
@Ilikeme40

Ja, das ECHTE Leben ist gut. Du willst dann ja auch nicht virtuell mit ihr schmusen. Früher mussten wir zwangsweise nur im echten Leben arbeiten, kannst du dir das vorstellen? Die Annäherungen.

Aber noch mal im Ernst: Ich halte die Social Media heute für reichlich ausgelutscht. Ich sehe manchmal im Bus dieses Gewische, die Gesichter leer und gelangweilt. Alles sieht flüchtig und unverbindlich aus. Ich habe gerade einem zu einem anderen Thema geraten, er möge Papierzeitungen lesen. Das muss sinnlich knistern, dann konzentriert man sich besser.

Schau sie an, mach ihr schöne Augen. Berühre vielleicht auch schon mal zufällig leicht ihren Arm. Nur den Arm. Das gibt ihr vielleicht den kleinen elektrischen Impuls, den du ihr mit Social Media nicht geben kannst.

Echtes Leben. Mit dir macht der späte Abend noch Spaß.

Ilikeme40
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich wusste nicht, wie ich es ausdrücken soll. Reales Leben???

Vielen Dank wieder, werde alles mal probieren.

Finde die heutigen Generationen ebenfalls sehr traurig zum Teil, obwohl ich dazugehöre.

Ich lese so gerne, schaue mir Comics an und bin draußen, mache Sport, Lerne, gehe ab und zu feiern, genieße mein Leben. Ich denke mir immer, was hat man daran am Handy zu sein? Man erhält keine Erinnerungen/ Erfahrungen, man hat nichts zu erzählen. Ich sammele gerne Erfahrungen draußen, andere schauen sich nur die neuen Tweets an. Am Handy bin ich nur abends zum runterkommen.

Ich finde ihre Meinung sehr verständnisvoll und teile sie mit ihnen.

WisperndesGras  15.09.2019, 23:43
@Ilikeme40

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Mädchen, Ilikeme. Der Name stimmt mich optimistisch, dass das was wird. Man muss sich nämlich selber lieben - zumindest mit sich selber im Reinen sein - , um andere lieben zu können. Deine ganze Schreibe ist überzeugend. Du bist auch in der Lage eine Abfuhr zu verkraften. Wozu es, glaube ich, nicht kommen wird. Ein hübscher Flirt wird es werden, denke ich. Für das große Ding seid ihr sicherlich noch zu jung.

Ich bin übrigens Micha und stamme aus einer Zeit, in der sich alle geduzt haben und in der die Musik besser war.

Ilikeme40
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich bin Jana. Und stamme aus der Zeit, in der alle nur noch im Internet herumgeistern, als im ECHTEN Leben Spaß zu haben. Kleiner Scherz ;) im realen Leben.

WisperndesGras  16.09.2019, 00:22
@Ilikeme40

Hallo Jana,

bei dir würde mich mal interessieren, ob das was Schönes geworden ist mit dem Mädchen. Schreib gern mal. Nur ja oder nein. Einzelheiten gehen mich nichts an. Na ja, vielleicht trifft man sich ja sowieso noch mal hier.

Muss gleich in Heia. Tschüß.