Ist es normal dass ich extrem neidisch auf lesbische Paare bin?

tippsforqueers  13.05.2024, 19:58

Habe ich das richtig verstanden, dass du weiblich bist und unter anderem auf Frauen stehs?

Emjay2
Fragesteller

Jup

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind alle mal neidisch auf andere Leute - oder Paare. Das ist doch völlig normal. Neid an sich ist auch nichts Schlimmes! Es ist sogar nützlich, damit man weiß, was man mag! Schlimm wird es nur, wenn man dann anderen ihr Glück nicht gönnen kann.

Das Wichtigste, damit man nicht sauer, wütend oder traurig über das wird, was man nicht hat, ist die Tatsache, dass man selbst viel hat. Damit meine ich nicht finanzielle/materielle Dinge - sondern vor allem die Liebe zu sich selbst. Und seine Talente, die man nicht nur kennt, sondern als Hobby auslebt. Dann gibt es mit Sicherheit auch Leute, die Dir was neiden. Es ist nicht wichtig, ob andere Dir was neiden. Wichtig ist, dass Du Anerkennung bekommst. Dann kannst Du immer sagen "ich bin neidisch, aber ich kann gönnen, denn ich hab selbst soo viel."

Lerne einfach Menschen kennen. Viele. Egal, wen. Dann kannst auch Du bald jemanden an Deiner Seite haben.

Neid ist eine natürliche Eigenschaft, welche übrigens nicht sehr gesund ist aber halt auch irgendwo zum Menschen gehört.

Ob es "normal" ist, liegt im Auge des Betrachters. Siehe es als deinen persönlichen Wunsch an, der für andere in Erfüllung gegangen ist für dich aber noch nicht.

Versuche am Glück anderer teilzuhaben (gut bei der Thematik etwas schwieriger) anstatt es zu beneiden.

Wünsche dir alles Gute bei der Partnersuche

Wenn du weiblich bist und auf Frauen stehst, ist es absolut nicht verwunderlich, dass du neidisch auf lesbische Paare bist. Scheinbar wünscht du dir eben auch eine solche Beziehung, dadurch entsteht dann eine Art von Neid. Das ist nicht ungewöhnlich.

Kann passieren, solltest dir nicht so viele Gedanken machen.