Soll ich meinem Kumpel die Wahrheit sagen über den Betrug seiner Verlobten?

10 Antworten

Als Freund hat man die moralische Verpflichtung den Freund zu informieren. Immerhin ist eine Ehe kein Witz, sondern hat weitreichende persönliche und finanzielle Folgen.

Ich würde es nicht als Fakt darstellen, aber ihm unter vier Augen erzählen was die Verlobte erzählt hat. Deutlich machen das keiner wusste ob es stimmt oder ein dummer Scherz war, aber er es wissen und vielleicht mit ihr klären sollte.

Was dann dabei rum kommt, ist deren Sache. Aber zumindest kann es geklärt werden, bevor man diese wichtige Entscheidung (Ehe) trifft.

Pfbua, 😵‍💫

ich bin der Meinung, man muss den "Verheirateten" soviel Informationen wie möglich, über ihre "Zukünftigen" weitergeben.

Aus dem "Krempel" der "Vergangenheit' ne Zukunft bauen können nur Leute die die Vergangenheit und die. "Vision" für die Zukunft TEILEN 😁

Wenn die ihre Vergangenheit nicht geteilt haben, werden sie es auch nicht in der Zukunft teilen!

Kumpel, dann nicht. Auch bei einem einem Freund wäre ich vorsichtig.

Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie die Reaktion Deines Kumpels ausfallen wird. Es wird Streit geben, sie streitet alles ab und Du bist derjenige, der zwei Personen verliert. Ausser ihrer Einzigen Aussage stehts Du ohne Beweisen da. Selbst wenn Du später mal von Deinem Kumpel angesprochen wirst, dann hast Du nichts mitbekommen.

Das ist besser für Dich

Mein Tipp Behalte es für Dich. Es ist deren Beziehung und da haben sich weder Familie noch Freunde einzumischen.Sie ist ein erwachsener Mensch und kann das selbst entscheiden ob sie ihm das sagt oder nicht. Du darfst ihr natürlich Deine Meinung sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du musst wissen, wem deine Loyalität gilt. Wenn es ein sehr enger guter Freund ist und sie nur der Anhang, dann würde ich dem Freund das schon sagen, damit er nicht sein ganzes Leben verschwendet an so eine widerliche Frau. ich wäre zumindest schwer enttäuscht, wenn ein enger Freund mich nicht aufklären würde.

Auf der anderen Seite halte ich mich aus Beziehungen heraus, wenn ich mit keinem von denen eng befreundet bin.

Ich rate dazu, deinem Freund so ehrlich wie möglich die damalige Situation zu schildern, ohne zusätzliche Behauptungen aufzustellen. Einfach nur sagen, was du gehört hast und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung