Junggesellenabschied macht mich traurig

4 Antworten

Ich verstehe diesen ganzen Hype um die Junggesellenabschiedsgeschichte auch nicht! Dein Freund und du habt euch füreinander entschieden, da sind die Schwerpunkte auf euch bezogen, ihr liebt euch, ihr solltet euch genug sein, wozu also diese Story? unnütz, kostet Geld, ist eine große Sauferei, mehr nicht. Frage deinen zukünftigen mann, ob er das wirklich haben muss, und ob man dieses Geld nicht eher spenden oder sparen könnte! Sag ihm auch ehrlich, dass du es nicht verstehst und dich dabei klein und mies fühlst. Vielleicht hat er sich überreden lassen.

Hi,

also, ich bin männlich und finde erstens das gesamte Konzept des "Jungesellenabschieds" ein bisschen bescheuert bzw. vor allem in dieser üblichen und klischeehaften Form.

Ich bin unverheiratet, und wenn ich heirate, dann werde ich ganz bestimmt keinen "Jungesellenabschied" veranstalten und erst recht keinen Lapdance für mich bestellen. Eher würde ich meine Verlobte tanzen lassen und von ihrer Haut ein letztes Mal als Junggeselle mein Dinner genießen, um es später genauso als verheirateter Mann zu machen...

Das gedankliche Konzept, als Junggeselle ein letztes Mal die Sau rauszulassen, da man verheiratet ja dann quasi halb versklavt und gefangen ist, gehört für mich in eine sehr ärmliche gedankliche Welt. Die Post kann sowohl vor als auch nach der Hochzeit abgehen. "Jungesellenabschied" - ein banales Konzept banaler Leute.

PauIinche  11.06.2013, 03:37

ey, sehr gut geschrieben, DH

lasera  11.06.2013, 03:46

PS: Am letzten Tag als Junggeselle unbedingt noch mal eine fremde Frau sexy erleben zu wollen, zeigt keine gute Einstellung. Andererseits kann man das aus der Entfernung natürlich auch nicht wirklich beurteilen. Vielleicht ist dein Verlobter ja auch besonders locker und lässig und betrachtet das wirklich (aber auch wirkllich) nur als aufgeregten Spaß mit seinen Freunden. Wie dem auch sei: Falls du es dir anders überlegst und z.B. mich heiratest :-)) dann wird's keinen Junggesellenabschied geben…

Hallo du :) kann dich nur zu gut verstehen ich glaube eifersucht gehört zum normalen alltag einer liebenden frau ;) würde vorschlagen damit du deinem mann die überraschund nicht versaust rede mit seinen freunden den planern dieses jga. Zumindestens deren frauen bzw freundinnen werden dich verstehen. Falls sie dies nicht verstehen bitte sie doch einfach ein großes auge auf deinen zukünftigen zu werfen! Keine sorge er wird dich bald heiraten also liebt er dich! Er macht sicher nicht am letzten tag seiner freiheit noch irgend einen fehler :)

PauIinche  11.06.2013, 03:33

Was hat das denn mit Eifersucht zu tun???? Garnichts. Hat doch eher damit zu tun, dass ein Typ, der sowas plant einfach das Allerletzte ist

Hiordis  11.06.2013, 03:44
@PauIinche

Ach Quark - nich nur, dass Frauen das teils auch nich anders machen, dass sie sich, bevor sie den Mann heiraten, der mit allem außer einem Adoniskörper gesegnet ist, noch ein letztes Mal den Knackpo eines Bodybuilders zeigen lassen und quieken wie die Kaputten. Nein, so´n Junggesellenabschied ist doch völlig normal. Zum einen, nur um das mit dem "der Typ ist das Allerletzte" zu klären, hat nicht ihr Verlobter geplant, von einer Frau zu essen, sondern die Freunde, die dabei auch an ihren Spaß denken, zum anderen ist es ohnehin so ziemlich Tradition, sich beim JGA ´ne Tänzerin kommen zu lassen, um noch ma so richtig auf den Putz zu hauen, bevor man sich in die Fesseln einer hoffentlich langen und tollen Ehe begibt.

In diesem Sinne, nun direkt gerichtet an die Fragestellerin: Mach dir keinen Kopf. Wie andere hier schon sagen, dein Männchen liebt dich, denn er wird dich bald heiraten. Das Buffet von ´ner Frau war die Schnapsidee seiner Freunde, weil die auch ihren Spaß haben wollen, aber dein Zukünftiger weiß, dass da ´ne tollere Frau auf ihn wartet. Viel Glück euch beiden!

PauIinche  11.06.2013, 03:44

Hör auf dein Bauchgefühl. lasera hat es sehr gut ausgedrückt: kann ein Mann der ernsthaft an so etwas Dummem und Banalem Gefallen findet wirklich der Partner für's Leben sein? Für mich persönlich würde ich die Frage eindeutig mit NEIN beantworten!

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich vertraue ihm zu 10000% jedoch finde ich die geplante Aktion etwas eklig und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er sich darauf einlässt. Bauchweh bereitet es mir trotzdem. Gegen einen Besuch im Stripclub hätte ich ja nichts, aber DAS ist finde ich doch sehr übertrieben und grenzwertig von den Organisatoren.