Verlobt, denke aber an einen Anderen?

10 Antworten

Ich denke du fühlst dich eher geschmeichelt. Dazu tat dir dessen Aufmerksamkeit innerlich bestimmt gut. Ich finde es positiv, dass du den Kontakt beendet hast.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, nur das in meinem Fall die Beziehung schlecht lief und ich mit meinem Partner darüber redete, wodurch es danach besser lief als zuvor. Daher kann ich mir nicht ganz erklären wie es bei dir dazu kam, obwohl du glücklich mit deinem Verlobten bist. Vll hast du dich auch aufgrund des Alkohols nach Geborgenheit gesehnt. Manche werden ja dann kuschelbedürftig. Ist aber natürlich dennoch keine Entschuldigung.

Ich rate dir dazu mit deinem Verlobten darüber zu reden. Ich finde man sollte sowas nicht verheimlichen. Vll findest du auch doch noch etwas was dich an dem anderen anzog und dir aktuell fehlt.

Abgesehen davon rate ich dir zukünftig von Alkohol ab bzw mehreren Mengen, damit sowas nicht noch einmal passiert.

Du betonst wie sehr du deinen Verlobten liebst und wie toll eure Beziehung ist. Also ist da viel Substanz vorhanden, was dich natürlich nun verwirrt, wenn du ständig an diesen Flirt denken musst.

Du vermisst es nun, weil es ziemlich sicher daran liegt, dass du dich geschmeichelt fühltest und er natürlich um einiges Interessanter ist als dein Partner.

Das ist so weil du ihn eben nicht wirklich kennst und das Neue immer spannender wirkt als etwas Altbekanntes.

Aber eben du weisst wo du stehst, was du möchtest, respektive auf keinen Fall verlieren möchtest und hast das Nötige veranlasst.

Vielleicht ist der Gedanke hilfreich, dass der andere Mann wohl nicht ganz so einen feinen Charakter hat, wenn er sich so an eine vergebene Frau heran macht und dich in diesen Clinch bringt. In dem er dich anruft, einlädt etc.

So dass du dich mit Händen und Füssen dagegen wehren musstest, es dich aber nun extrem beschäftigt und belastet. Etwas das verständlich ist und er eben genau aus dem Grund sich hätte fern halten sollen.

Es dabei belassen hätte müssen was dort in der Almhütte war und dich in Ruhe lassen.

Jemand der so etwas vehement versucht, nicht locker lässt, der ist wohl auch in einer Partnerschaft nicht gerade die treuste Seele, sondern wird der Schürzenjäger bleiben der er nun mal vermutlich ist.

Du warst für ihn eine Herausforderung....zum einen spürt er, dass er dich anzieht aber auch dass du dich dagegen wehrst. Das reizt ihn wohl besonders....er wollte schauen ob er es schafft deine Beziehung kaputt zu machen.

Vielleicht kannst du ihn aus diesem Blickwinkel leichter vergessen und dich wieder nur freuen ob deiner wunderbaren Beziehung.

chrisi525
Fragesteller

Wenn man die Sache so betrachtet, sehe ich ihn tatsächlich in einem ganz anderen Licht.

Von meinen Freundinnen sind auch übermäßig viele noch Single, es hätte für ihn also genug andere Zielscheiben gegeben.

Das hat echt etwas ziemlich kaputtes an sich.

Danke für deine Antwort, das hilft mir echt weiter!!

Du bist aufgewühlt, weil du bemerkt hast, dass andere Männer trotz deiner Situation noch attraktiv für dich sind und umgekehrt, dass du nicht außen vor bist...

Es macht dich unruhig. Aber real ist kaum etwas passiert, was dir Schuldgefühle machen sollte. Du hast es nicht weiter kommen lassen als zu einem Kuss, du hast später deutlich erklärt, wie du dazu stehst und dass du heiraten wirst, sehr glücklich bist.

Vergiss die Sache. Genieße, was du haben darfst. Wende dich dem Leben jetzt und deiner/eurer Zukunft zu.

Eine große Entscheidung wie eine Hochzeit bringt immer auch Fragen mit sich. Hat man sich richtig entschieden, wird es gutgehen? Und in dem Chaos der Gefühle kam der andere. Er hatte es leicht, dich zu vreunsichern..

chrisi525
Fragesteller

Danke.

Ja, es ist auch so. Die Hochzeit ist eigentlich nur einer von vielen Punkten. Mein Leben wird gerade total fixiert.

Wir übernehmen den Bauernhof meiner Eltern und haben auch einen Kinderwunsch, an dem wir ab Oktober arbeiten wollen.

Ich glaube, so sehr wie jetzt war mein Leben noch nie im Umbruch.

Aber es stimmt. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich verlobt bin und habe ihm nur von meinem Verlobten erzählt.

Ich würde das, was ich mit meinem Verlobten habe nie aufgeben.

Wir können uns durchaus in mehrere Leute gleichzeitig verlieben! Ja, das geht. Die Treue, die Hochzeit, die Ehe - sind alles nur menschliche Erfindungen. An sich ist es ein Korsett, das wir uns anziehen! Der Mensch ist nicht für die Monogamie gemacht. Und genau das erlebst Du gerade.

Jetzt kommt es drauf an, was Du draus machst! Es liegt ganz allein an Dir.

Also wenn ich dein Verlobter bin, und ich das wüsste würde ich mit dir nicht in die Ehe eingehen, genauso falls ich sowas machen würde könnte ich meiner Verlobten nicht mehr in die Augen schauen, ich finde es braucht dafür eine große Menge an Doppelmoral, egal betrunken oder nicht. Für mich wäre das unakzeptabel, verstehe nicht wie du noch mit dem Gedanken spielen kannst, also für mich ist der Fall klar.

tinediefee  08.08.2020, 10:58

Sehe ich genauso! Danke!

AndiGrenzland  02.09.2020, 12:04

Ich finde dein Urteil ist zu hart, denn es ist ja real nichts passiert, sie ist ihm treu geblieben.