Verliebt obwohl ich verlobt bin?

8 Antworten

Mit deinem Verlobten bist du in einer engen Beziehung, die auch den Alltag kennt und die damit verbundenen Belastungen und - ja - auch die gelegentliche Langeweile. Der "beste Freund" läuft außer Konkurrenz nebenher und euere Beziehung steht unter keiner Belastung. Das solltest du berücksichtigen und vermutlich auch die Erinnerung, wie sich deine Verlobung zu Beginn angefühlt hat.

Das löst dein Dilemma nicht, hilft dir aber vielleicht bei deiner Entscheidungsfindung.

Hallo. Ich weiß wie du dich fühlst, da ich vor paar Jahren so ziemlich das gleiche durchgemacht habe. Es gab zwar kleinere Unterschiede, die aber bedeutend waren/sind.

Ich habe mit meiner Partnerin meine Situation besprochen. D.h. sie wusste von der Freundin und die Freundin von meiner Partnerin. Auch wusste meine Partnerin, dass ich mich in die Freundin verliebt habe (nachdem ich es mir selbst eingestanden habe).

Dieses Wissen war gut... auch wenn es schwer zu erklären und verstehen ist.

Daher wäre es sehr gut, wenn du das Vertrauen deines Partners hast und ihm alles erzählst. Die Frage ist, wie wird er daraus reagieren?

Wenn du gerne mehr darüber erfahren willst oder generell mit mir reden/schreiben willst, dann kannst du mir gerne schreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yama04  31.01.2022, 13:56

Ich empfehle dir mit deinem Verlobten darüber zu reden. Denn der Mann macht sich jetzt Hoffnungen und plant schon eure Zukunft.

Würdest du es fair finden und gut, wenn dein Verlobter in der Situation wäre und mit seiner "besten" Freundin plötzlich Gefühle aufbaut.

Du hättest den Kontakt zum besten Freund einschränken sollen um deine mögliche Ehe zu retten. Vor allem das du jetzt soweit bist das du deinen Verlobten nach hinten stellst, finde ich sehr schade und wird sehr verletzend für ihn sein.

RSA2016  31.01.2022, 16:48
@Yama04

Zum einen bin ich schon verheiratet, bin männlich und meine Partnerin entsprechend eine Frau. Das was bei mir war, ist schon paar Jahre her. Außerdem hat diese ganze Geschichte uns beide gestärkt, denn (was du nicht wissen kannst) ihr ging es ähnlich.

Ich schreibe in einer Antwort sicherlich nicht alles auf... daher sind solche Unterstellungen fehl am Platz.

Yama04  31.01.2022, 16:57
@RSA2016

Sorry das sollte an die Fragestellerin gehen, nicht an dich.

Ich habe mich verklickt ^^

Du solltest sehr gut darüber nachdenken und vielleicht mal einen Urlaub mit deinem Verlobten machen oder irgendwas anderes wo ihr richtig Zeit für euch zwei habt um zu merken ob es vielleicht doch ein Fehler wäre ihn zu verlassen für den anderen.Kann halt sein dass du am Ende alleine dastehst wenn den bester Freund dann doch nicht der richtige war

3 Optionen:

  1. Du trennst dich von deinem Verlobten um mit deinem Verliebten zusammen zu kommen und riskierst damit deine Zukunft.
  2. Du bleibst bei deinem Verlobten und riskierst, dass du unter Umständen nicht mehr glücklich wirst.
  3. Du beginnst eine Affäre, mit dem Risiko, dass es auffliegt und du alles verlierst.
sleepingbeautyy  31.01.2022, 13:58

4.Sie fängt mal mit niemandem was an und wird sich alleine selbst klar was sie will.

sleepingbeautyy  31.01.2022, 14:00
@HeinzGuderia945

Voraussichtlich die beste Entscheidung. Bzw. eine Pause einzulegen, je nach dem wie der Verlobte dazu steht.

sleepingbeautyy  01.02.2022, 10:41
@HeinzGuderia945

Ist das dein Ernst? Man muss nicht immer den nächstbesten nehmen und von einem zum anderen hüpfen. Sie muss sich zuerst klar werden, was sie eigentlich will. Ohne Mann.

HeinzGuderia945  01.02.2022, 15:28
@sleepingbeautyy

Es ist am klügsten beim (in ihrem Fall) beim Verlobten zu bleiben. Wenn man das nicht will (warum auch immer) und man eine andere Wahl hat, sollte man die andere Wahl nehmen.

sleepingbeautyy  01.02.2022, 16:20
@HeinzGuderia945

Nochmals: Wie alt bist du? Du scheinst ein Schüler zu sein, woher willst du diese Lebenserfahrung her bekommen?

Nein das ist nicht die klügste Wahl, was man ja auch wissen sollte. Das wäre nicht fair ihr selbst gegenüber und vor allem nicht gegenüber dem Verlobten.

Es gibt nicht nur: Diesen Mann oder diesen Mann? Daraus besteht das Leben nicht und das ist keine Lösung für diesen Fall.

Werde erwachsen und lebe dieses Leben. Nichts für ungut.

Ich würde erstmal mit dem Freund reden. Wenn er gleiche Gefühle wie ich hätte , dann würde ich mit meinem Verlobten reden. Wenn der Freund aber nicht gleiche Gefühle hätte, dann würde ich mit Verlobten nicht reden und einfach bei ihm bleiben.